VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" bald nicht mehr exklusiv bei Sky
©

"House Of The Dragon" bald nicht mehr exklusiv bei Sky

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das "Game Of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon" hat eine erste Staffel. Inzwischen sind alle Folgen da, Fans ohne Sky- oder WOW-Abonnement warten allerdings immer noch vergeblich auf den neuen Stoff aus Westeros. Das wird sich aber bald ändern, denn der offizielle Heimkino-Start steht kurz bevor.

Die HBO-Serie "House Of The Dragon" spielt um die 200 Jahre vor den Ereignissen aus "Game Of Thrones" und widmet sich dem sogenannten "Tanz Der Drachen". Dem Ereignis, dass das bis dato übermächtige Königshaus Targaryen so stark schwächt, dass 200 Jahre später weder ein (bekannter) Targaryen, noch ein Drache existiert.

In "House Of The Dragon" wird gezeigt, wie sich die Targaryens mangels wahrer Feinde selbst an die Gurgel gehen und die Intrigen zu einem Bürgerkrieg ausarten. Im Mittelpunkt steht Prinzessin Rhaenyra Targaryen, die zur ersten weiblichen Thronfolgerin Westeros ernannt wird. Dies gefällt ihrem Onkel und ihrer Stiefmutter und ehemals besten Freundin kein bisschen.

Bisher war die erste Staffel "House Of The Dragon" hierzulande nur bei WOW oder Sky zu sehen. Das ändert sich nun, denn ab dem 16. November kann die erste Staffel digital und ab dem 20. Dezember als Blu-Ray und DVD erworben werden. Außerdem erscheint die Serie damit kurz vor Weihnachten auch als limitierte Sonderedition im Steelbook.

Wer die erste Staffel bereits gesehen hat und sich fragt ob und wann Nachschub kommt, hat Glück und Pech zugleich. Denn es soll eine zweite Staffel "House Of The Dragon" erscheinen, da die Dreharbeiten aber erst 2023 beginnen und ihre Zeit beanspruchen werden, kommt die Fortsetzung wohl nicht vor 2024. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden, bis wir den eigentlichen Tanz der Drachen beobachten können, nachdem uns die erste Staffel der Serie eigentlich nur darauf vorbereitet hat.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel