VG Wort Zählpixel
"House of the Dragon": Hier wurde die neue "Game of Thrones"-Serie gedreht
©

"House of the Dragon": Hier wurde die neue "Game of Thrones"-Serie gedreht

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zum Start der neuen Fantasy-Serie „House of the Dragon“ zeigen wir euch hier, wo der „Game of Thrones“-Ableger gedreht wurde. Ob die Drehorte für den nächsten Urlaub taugen?

Schon bei „Game of Thrones“ gehörten die abwechslungsreichen Landschaften dazu, um ein starkes Gefühl mit den Kulissen zu bekommen. Lange Küsten, felsige Abschnitte, imposante Gebirgszüge. Doch im Gegensatz zu den „Herr der Ringe“-Filmen wurden diese Fantasy-Titel nicht in Neuseeland gedreht. Im Video bekommt ihr einen Eindruck, welche Orte aus der Welt euch in „House of the Dragon“ erwarten und welche euch vielleicht schon bekannt vorkommen aus der Mutterserie:

House of the Dragon: Filming locations complete guide

Beginnen wir in Großbritannien: Cornwall bietet mit einem Abschnitt der South West Peninsula die perfekte Bucht für das Gebiet in der Nähe von Königsmund. An der Südwestspitze von England befindet sich zudem die Insel St. Michaels Mount, die ebenfalls zum Drehort wurden. Neben den beeindruckenden Außenaufnahmen wurden auch Warner Bros. Studios in Leavesden als Set genutzt, bekannt als Indoor-Drehort der „Harry Potter“-Filmreihe. Zur Einstimmung kommt hier nochmal der deutsche Trailer:

House of the Dragon Finaler Trailer (2022)
Sprache: DE

Ein ganz anderes Flair vermittelt das UNESCO-Weltwerbe der historischen Altstadt von Cácere in Spanien. Im Video oben wird euch ein Blick auf die Stadt direkt an die finale GoT-Staffel erinnern, welche ebenfalls dort gedreht wurde. Noch mehr Mittelalter-Stimmung kommt auf in den portugiesischen Aldeias Históricas. Das sind zwölf historisch erhaltene Dörfer, von denen vor allem die Festungsruinen Nahe Monsanto als Schauplatz einiger „House of the Dragon“-Szenen diente.

Ab dem 22. August 2022 läuft „House of the Dragon“ hierzulande exklusiv beim Streamingdienst WOW und anschließend bei Sky Q auf Abruf, sowie abends um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic. Damit startet die Serie bei uns direkt nach der US-Premiere beim amerikanischen Streamingdienst HBO.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel