VG Wort Zählpixel
„John Wick“-Serienableger bekommt erstklassige Verstärkung durch Rache-Profi.
©

„John Wick“-Serienableger bekommt erstklassige Verstärkung durch Rache-Profi.

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Nun ist es offiziell, der Serienableger von „John Wick“ bekommt Verstärkung. In der Serie „Ballerina“ soll nun eine bekannte Schauspielerin aus James Bond mitspielen. Doch ihre Teilnahme war an eine Bedingung geknüpft. Diese hat sie auch prompt durchgesetzt und beweist somit schonmal stärke.

Wir dürfen uns bald auf den Serienableger von „John Wick“ namens "Ballerina" freuen. Als neue Darstellerin ist niemand Geringeres als Ana de Armas mit an Bord. Sie spielte zuletzt in „James Bond - Keine Zeit Zum Sterben“ mit. Dort hat sie ihr Action-Talent schon gezeigt. Doch nun wird sie dieses im Serienableger noch mal verstärkt unter Beweis stellen müssen.

Doch schon bei der Vertragsverhandlung hat de Armas ihre Durchsetzungsfähigkeit gezeigt. Als Bedingung für ihre Teilnahme stellte sie eine Forderung an die Autoren. Bis dato wurde das Drehbuch nämlich von Regisseur Len Wiseman verfasst. Für Sie eindeutig zu monoton. Somit bestand die darauf, eine weibliche Autorin mit in den Prozess aufzunehmen.

Für sie war sonst klar, dass das sonst so nicht funktionieren würde. Deswegen willigten die Produzenten auch schnell der Forderung ein. Beim Auswahlprozess hatte de Armas die Möglichkeit, mit verschiedensten Autorinnen zu sprechen. Letztendlich ist die Wahl dann auf eine Oscar Preisträgerin gefallen.

Emerald Fennell ist die neue Autorin, welche mit an dem Rache-Actioner arbeitet. Sie hatte 2021 den Oscar für das beste Drehbuch erhalten. In dem Film „Promising Young Woman“ hat sie bereits eine weibliche Action-Geschichte erzählt. Mit ihrem modernen Ansatz konnte sie viele Zuschauer:innen begeistern.

Somit hat de Armas Forderung nach mehr Diversität einen wahren Profi in dem Gebiet mit in die Produktion gebracht. Wir können also gespannt sein, wie der Serienableger von „John Wick“ performen wird. Ein Starttermin wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Bis dahin könnt ihr euch Ana de Armas noch in ihrem neuen Film „The Gray Men“ in den Kinos bewundern oder ab dem 22. Juli auf Netflix.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel