VG Wort Zählpixel
Liam Neeson als regelrechte Killer-Maschine im Trailer zu „Memory“
©

Liam Neeson als regelrechte Killer-Maschine im Trailer zu „Memory“

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Liam Neeson geht wieder auf Rachefeldzug. Mit „Memory – Sein letzter Auftrag“ bekommen wir den Actionstar in einer weiteren rasanten Rolle zu sehen. Der Trailer verspricht bereits eine ordentliche Ladung Action.

Die Liste an Filmen, in denen sich Liam Neeson alleine gegen Unmengen an professionellen Killern stellt, ist inzwischen nahezu unendlich lang. Mit „Memory“ reiht sich nun der neuste Vertreter in diese Reihe ein. Dieses Mal ist allerdings auch hinter den Kulissen ein Genre-Profi am Werk. Auf dem Regiestuhl nahm kein geringerer als Martin Campbell platz. Der inszenierte in der Vergangenheit bereits die ikonischen Bond-Streifen „Golden Eye“ sowie Daniel Craigs Auftakt in „Casino Royale“.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

MEMORY Trailer
Sprache: DE
FSK: 16

Im Film spielt Neeson den Auftragskiller Alex Lewis. In seiner Branche ist der Killer berüchtigt und hat ähnliche Prinzipien wie der „Transporter“: Um was es geht und wen er töten muss, interessiert ihn nicht - nur Kinder stehen auf der Tabuliste. Seine neuste Auftraggeberin Davana Sealman (Monica Bellucci) fordert von ihm aber nicht nur den Tod eines Geschäftspartners, sondern auch den der Jugendlichen Beatriz (Mia Sanchez). Als er den Auftrag ablehnt und ein anderer den Job übernimmt, setzt sich Lewis selbst das Ziel, die Teenagerin um jeden Preis zu beschützen. Doch seine zunehmende Demenz macht ihm die Arbeit nicht gerade einfach.

Fans des klassischen Liam Neeson-Films wie die der „Taken“-Reihe werden also sicherlich wieder auf ihre Kosten kommen. „Memory – Sein letzter Auftrag“ erscheint direkt fürs Heimkino. Ab dem 9. September könnt ihr den Film digital und ab dem 30. September dann auch auf DVD und Blu-ray kaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel