VG Wort Zählpixel
Mads Mikkelsen nennt „Indiana Jones 5“-Star Harrison Ford ein Monster

Mads Mikkelsen nennt „Indiana Jones 5“-Star Harrison Ford ein Monster

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach dem enttäuschenden „Indiana Jones 4“ gilt es die Fans mit dem fünften Teil wieder zu überzeugen. Schauspiel-Kollege Mad Mikkelsen hat derweil zumindest schon für Hauptdarsteller Harrison Ford lobende Worte.

Eigentlich legte „Indiana Jones 4“ den Grundstein für eine jüngere Zukunft des Franchise rund um Indianas Sohn, gespielt von Shia LaBeouf. Nachdem der Film bei den Fans und Kritikern allerdings extrem schlecht ankam und auch LaBeouf vor allem durch Skandale in den Medien bekannt wurde, verwarf man jegliche Pläne in diese Richtung scheinbar.

Seit 2008 hörte man dann quasi nichts mehr über die Zukunft des Abenteuer-Franchise. Stattdessen mussten wir darum bangen, ob es jemals überhaupt weitergehen wird. Doch glücklicherweise kam dann die Ankündigung von „Indiana Jones 5“, für welchen sogar Hauptdarsteller Harrison Ford mit 80 nochmals zurückkehren wird.

Ebenfalls mit von der Partie wird Mads Mikkelsen sein. Der durfte auch im Zuge der Promo-Tour von „Phantastische Tierwesen 3“ bereits ein paar Details zum Abenteuerfilm ausplaudern. So schwärmt er im Interview mit The Hollywood Reporter davon, dass man sich beim fünften Teil der Reihe wieder mehr am ersten und zweiten Teil orientiert hat und dadurch etwas sehr Episches geschaffen hat.

Auch die Skepsis darüber, ob Harrison Ford mit 80 Jahren überhaupt noch das Zeug zum Abenteurer habe, räumte Mikkelsen direkt aus. Er erinnert sich an einen Nacht-Dreh, bei dem Harrison Ford im Anschluss direkt auf sein Fahrrad sprang und erst mal 50 Kilometer fuhr. Er sei ein wirkliches Monster eines Mannes – natürlich aber ein sehr nettes Monster.

Neben Harrison Ford und Mads Mikkelsen werden auch Phoebe Waller-Bridge und Antonio Banderas im Film zu sehen sein. Der Kinostart in Deutschland ist für den 29. Juni 2023 angesetzt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel