VG Wort Zählpixel
"Manta Manta 2": Bertie und Uschi auf erstem Bild zur späten Fortsetzung
©

"Manta Manta 2": Bertie und Uschi auf erstem Bild zur späten Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es ist eine Überraschung mit der wohl die wenigsten gerechnet hätten: Nach mehr als 3 Jahrzehnten, kommt jetzt doch noch die Fortsetzung zu "Manta Manta". Til Schweiger wird wieder als Bertie auftreten und auch Tina Ruland wird erneut Uschi verkörpern. Jetzt gibt es auch ein erstes Bild vom Wiedersehen der beiden Schauspieler zusammen mit den Darstellern von Klausi und Axel. Was wir euch sonst noch über "Manta Manta 2" verraten können, verraten wir euch in diesem Artikel.

1991 ging die Actionkomödie "Manta Manta" in Deutschland an den Start. Produziert von Martin Moszkowicz, Bernd Eichinger und Peter Zenk, wurde das Projekt zusammen mit Constantin Film ermöglicht. In der Hauptrolle des stolzen Opel-Fahrers Bertie war Till Schweiger zu sehen. Dieser fährt mit großer Leidenschaft Straßenrennen in seinem Opel Manta B, welcher auch als Vorlage für den Filmtitel dient. Die Angewohnheiten von Bertie treffen bei seiner Freundin Uschi immer wieder auf Unverständnis und sorgen für reichlich Beziehungsprobleme.

Nach so vielen Jahren ohne Lebenszeichen, hätte wohl kaum jemand mit einer Fortsetzung zu "Manta Manta" gerechnet. Einige Gerüchte gab es zwar, diesen Mai gab es dann aber endlich die konkrete Ankündigung von Schweiger. "Manta Manta 2" kommt jetzt tatsächlich, wie der "Inglorious Basterds"-Star mittlerweile höchstpersönlich auf Instagram bestätigte. In einem Bild mit Schweiger und Uschi-Darstellerin Tina Ruland sind gleichzeitig auch Klausi-Schauspieler Michael Kessler und Axel-Star Martin Armknecht zu sehen. Für "Manta Manta 2" arbeiten die Stars des ersten Teils also wieder zusammen und setzen die Geschichte endlich fort.

Wie genau die Handlung fortgesetzt wird, steht aber bisher noch nicht fest. Immerhin wurde das Projekt auch erst kürzlich bekanntgegeben und dürfte sich derzeit noch mitten in der Planungsphase befinden. Damit steht auch ein konkreter Starttermin für "Manta Manta 2" derzeit noch außer Frage. Möglicherweise könnte es mit Glück aber schon 2023 soweit sein. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "Manta Manta 2" auf dem Laufenden

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel