VG Wort Zählpixel
Marvel plant frische Helden im MCU - Was sind ihre Superkräfte?

Marvel plant frische Helden im MCU - Was sind ihre Superkräfte?

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst Doctor Strange In The Multiverse Of Madness, dann Ms. Marvel. Die Hinweise auf Mutanten im MCU verdichten sich. Nun will Deadline außerdem herausgefunden haben, dass sich ein The Mutants-Film in Arbeit befindet. Aber welche Mutanten werden wir zu Gesicht bekommen?

Nach zahlreichen Verschiebungen erschien im September 2020 mit "The New Mutants" der letzte Eintrag ins X-Men-Franchise. Der Film handelt von einer Gruppe Jugendlicher mit Superkräften, die in einer geheimen Einrichtung angeblich auf die X-Men-Akademie von Professor X vorbereitet werden. Doch die Methoden der Wissenschaftlerin Dr. Reyes sind extrem und als diese versucht, die Protagonistin Dani zu töten, schließen sich die Mutanten zusammen und planen einen Ausbruch.

Der Film konnte trotz interessanter Prämisse und einer für Superheldenfilme brutalen Handlung keine großen Erfolge verzeichnen. Sowohl Kritik, als auch Einspielergebnis fielen schlecht aus. Trotzdem hat Marvel es noch lange nicht aufgegeben, die X-Men oder andere Mutanten ins MCU einzugliedern.

In "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" war bereits Professor Charles Xavier zu sehen und die neue Marvel-Serie "Ms. Marvel" zeigt, dass es auch andere Mutanten gibt.

Nun will Deadline erfahren haben, dass sich derzeit ein "The Mutants"-Film in Arbeit befindet. Derzeit ist unklar, ob es sich dabei um die X-Men, eine neue Gruppe oder Mutanten im Allgemeinen handelt. Da Marvel mit "Ms. Marvel" aber angedeutet hat, dass auch Mutanten existieren, die nicht bei den X-Men sind, wird es wohl entweder eine Mischung verschiedener Fraktionen oder eine gänzlich neue Gruppe.

Welche Superkräfte uns in Zukunft also erwarten, ist schwer zu sagen. Werden wir die klassischen Kräfte wie übermenschliche Kraft, Schnelligkeit oder Intelligenz zu sehen bekommen? Oder doch ungewöhnlichere Kräfte, wie das Beschwören der größten Ängste anderer, wie es Dani in "The New Mutants" erlernt? Vielleicht werden wir auch noch weitere Superhelden mit Kräften der Noor-Dimension kennenlernen, nachdem nicht nur Kamala, sondern auch Kamran in "Ms. Marvel" die kristallinen Fähigkeiten beherrschen.

So oder so wird Marvel in den kommenden Jahren einige Mutanten ins MCU einführen. Eventuell werden wir auch alte bekannte von den X-Men oder den New Mutants wieder sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel