VG Wort Zählpixel
MCU: Das sagen die ersten Zuschauer zur neuen Serie "Moon Knight"
©

MCU: Das sagen die ersten Zuschauer zur neuen Serie "Moon Knight"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erste Kritikerinnen und Kritiker konnten die neue Marvel-Serie "Moon Knight" bereits sehen und teilen ihre Meinungen und Eindrücke derzeit in den sozialen Medien. Dabei wird eines deutlich, es kommt eine verrückte Serie auf uns zu, die sich deutlich von den bisherigen MCU-Serien unterscheidet.

In "Moon Knight" schlüpft Hollywood-Star Oscar Isaac in die Rolle des psychisch kranken Söldners Marc Spector, der verschiedene Persönlichkeiten hat. Als Marc Spector reist er in den Nahen Osten für einen Auftrag und wird dort getötet, nur um von der Mond-Gottheit Konshu wiederbelebt zu werden. Von dort an ist Spector mit Superkräften ausgestattet und soll für Konshu das Böse bekämpfen. Das Problem ist nur, dass er sich zu Anfang der Serie nicht an die Ereignisse erinnern kann und langsam verrückt wird.

Moon Knight Trailer "Chaos" (2022)
Sprache: DE

Ende März startet "Moon Knight" bei Disney+, bis dahin müssen uns Neuigkeiten von Marvel und die Kritiken in den sozialen Netzen genügen. Letztere sind nun online und so ziemlich alle Kritikerinnen und Kritiker sind begeistert. So loben alle die originelle Idee der Serie, auch Horror-Elemente mit einzubinden. Außerdem mache Oscar Isaac einen überragenden Job.

Zwischen all den positiven Kritiken finden sich auch einige mittelmäßige. So sei die Serie nicht ganz so düster, wie die Comic-Vorlage und Hardcore-Fans werden nicht auf ihre Kosten kommen. Für gewöhnliche MCU-Liebhaber ist "Moon Knight" aber ein Highlight.

Bisher handelt es sich bei den Meldungen auf Twitter lediglich um erste Eindrücke und nicht um vollständige Kritiken. Erstere fallen grundsätzlich oft positiv aus, die Kritiken sind dann meistens etwas verhaltender. Das bedeutet aber nicht, dass die Serie nicht zu den Highlights des Marvel-Jahres 2022 gehört, die Meinung der Kritikerinnen und Kritiker entspricht nicht immer der des Publikums. Wie gut die Serie tatsächlich wird, können wir ab dem 30. März 2022 herausfinden, wenn im Wochentakt neue Folgen bei Disney+ veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel