VG Wort Zählpixel
Nach Hollywood-Abschied: Update zum Gesundheitszustand von Bruce Willis
©

Nach Hollywood-Abschied: Update zum Gesundheitszustand von Bruce Willis

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Bruce Willis musste leider seine Karriere beenden und brach damit vielen treuen Fans das Herz. Er leidet jedoch an einer Krankheit, die es ihm verweigert weiter vor der Kamera zu stehen. Dies hatte sich schon bei seinen letzten Filmen deutlich gezeigt. Willis leidet an der Krankheit Aphasie. Dabei handelt es sich um eine Störung der Sprachfähigkeit.

Ausgelöst wird diese Krankheit in der Regel von einem Schlaganfall. Ebenso werden die kognitiven Fähigkeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Krankheit ist die Familie von Bruce Willis wieder mehr zusammengerückt. Neben seiner Frau pflegen sogar seine Ex-Frau und die drei gemeinsamen Kinder den Filmstar.

Vor allem in den 80ern und 90ern wurde Willis zur Legende. Besonders mit den "Stirb Langsam"-Filmen wurde er zu einem Weltstar. Danach spielte er noch in weiteren Erfolgsfilme wie "Das fünfte Element" oder "Pulp Fiction" mit. Ebenso sahen wir ihn in mehreren Komödien. Trotzdem war in den letzten Jahren und mit Filmen wie "10 Minutes Gone" zu merken, dass das Niveau seiner Filme deutlich nachließ und er wurde mehrfach mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet.

Dieser ist als Anti-Oscar zu sehen und zeichnet die schlechtesten Schauspieler aus. In den letzten Jahren bekam Bruce Willis regelmäßig einen dieser Preise und wurde für 2022 mit acht Filmen nominiert. Nachdem seine Erkrankung jedoch bekannt wurde, entschied das Razzie-Gremium, seine gesamten Nominierungen für 2022 wieder rückgängig zu machen.

Das endgültige Karriereende hatte seine Tochter auf Instagram veröffentlicht. Davor hatte Bruce Willis nur mitgeteilt, dass er nicht mehr imstande sei, noch in weiteren Filmen mitzuspielen. Bruce Willis ist seit seinem Karriereende auf das Land gezogen und genießt dort die Zeit mit seiner Familie. Dabei freut er sich auch sehr über den Support der Fans, wie er in einem Statement auf Instagram mitteilte.

Er wurde laut People mit Freunden in einem Restaurant gesehen, jedoch schien es ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen. Dies beschreibt auch seinen Gesamtzustand sehr gut, der im Allgemeinen ausgezeichnet sein soll. Vor allem die Präsenz seiner ganzen Familie ist vermutlich sehr wichtig für den amerikanischen Filmstar.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel