VG Wort Zählpixel
Neuer "American Pie"-Film ist in Arbeit
©

Neuer "American Pie"-Film ist in Arbeit

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der letzte Film von „American Pie“ ist inzwischen bereits 10 Jahre alt. Nichtsdestotrotz soll in naher Zukunft noch ein weiterer Film der Kultreihe erscheinen.

Sucht man im Internet nach kultigen Komödien, dürfte man ziemlich schnell über „American Pie: Wie ein heißer Apfelkuchen“ stoßen. Darin lernten wir damals die Protagonisten Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Paul (Eddie Kaye Thomas) und Chris (Chris Klein) kennen.

In den folgenden Jahren erschienen drei weitere Filme der Hauptreihe, wobei der letzte 2012 unter dem Titel „American Pie 4: Das Klassentreffen“ in die Kinos kam. Was die wenigsten dabei wissen: Es gab auch Sage und Schreibe fünf Spin-off Filme. Die konnten allerdings nicht an die großen Erfolge der Hauptreihe anschließen.

Vielleicht auch deshalb wollen die Macher es nun nach 10 Jahre noch einmal mit der legendären Hauptreihe versuchen. Wie die Kollegen des Hollywood Reporter berichten, soll das Drehbuch bereits in Arbeit sein. So habe Sujata Day eine Story gepitcht, welche das Studio überzeugen konnte und jetzt weiter ausgearbeitet wird.

Mit dem Drehbuch des neuen „American Pie“-Films kommt auf Sujata Day der vermutlich größte Punkt ihrer bisherigen filmischen Karriere zu. Bisher war Day als Schauspielerin in kleineren Rollen sowie der HBO-Serie „Insecure“ zu sehen.

Infos zur neuen Handlung von „American Pie 5“ gibt es noch nicht. Auch gibt es keine Infos, ob geplant ist, den alten Cast wieder mit an Bord zu holen. Bekannt ist bisher nur, dass der neue Teil die angestaubte Reihe neuerfinden soll.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel