VG Wort Zählpixel
Neuer Marvel-Film soll das MCU komplett auf den Kopf stellen
©

Neuer Marvel-Film soll das MCU komplett auf den Kopf stellen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass sich durch "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" einiges im MCU ändern wird, war bereits sicher, seit bekannt wurde, dass Kang Der Eroberer in dem Film eingeführt wird. Der Schurke ist auch in den Comics eine große Bedrohung, die sogar Thanos in den Schatten stellt. Nun leitet der dritte Teil der "Ant-Man"-Trilogie die fünfte Phase des MCU ein und stellt dieses völlig auf den Kopf.

In "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" wird Scott Lang einmal mehr in das Quantenreich reisen, um dessen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Was genau uns im dritten Teil der Reihe erwartet, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass der Film nicht nur den Bösewicht Kang einführt, sondern auch die fünfte Phase des MCU einläutet.

Die Multiversum-Saga bringt viele interessante Filme mit sich, unter anderem zwei "Avengers"-Filme, die auf der diesjährigen Comic Con in San Diego von Marvel-Chef Kevin Feige angekündigt wurden. Auch "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"-Regisseur Peyton Reed weiß um die Wichtigkeit seines Films. So erklärte er im Interview mit Access, dass es besonders aufregend sei, dass Scott Lang als Ant-Man die fünfte Phase einleite.

Seine Reihe wird mit dem Film also nicht nur zu einer Trilogie, sondern spiele auch im MCU eine tragende Rolle. Bei Disney+ machen "Loki" Staffel 2 und "Secret Invasion" den Anfang der fünften Phase. Erstere wird die Geschichte rund um Loki und die Time Variance Authority weiterführen, bei "Secret Invasion" handelt es sich um eine Serie mit Nick Fury, Talos und Maria Hill im Mittelpunkt.

Black Panther: Wakanda Forever Trailer Comic Con 2022 (2022)
Sprache: DE

Vor "Ant-Man And The Wasp 3" bekommen wir in den Kinos aber noch "Black Panther: Wakanda Forever" zu sehen. Die fünfte Phase des MCU wird dann ab dem 25. Februar 2023 eingeleitet, wenn "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel