VG Wort Zählpixel
"Reacher" Staffel 2 kommt mit diesen Stars
©

"Reacher" Staffel 2 kommt mit diesen Stars

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Gerade erst ist "Reacher" bei Amazon Prime Video gestartet, da wird auch schon verkündet, dass es "Reacher" Staffel 2 geben wird. Die Thriller-Serie kommt bei den Zuschauern so gut an, dass eine Fortsetzung die logische Konsequenz ist. Jennifer Salke, die Amazon-Studio-Chefin, hält den Start der Serie für ein phänomenales Debüt und einen der größten Serienstarts in der Geschichte von Amazon Prime Video.

Der Autor der "Reacher"-Folgen, Nick Santora, gab bereits bekannt, dass ihm und seinem Team ein Vergnügen wäre, weitere Folgen zu schreiben. Bestseller-Autor Lee Child hat insgesamt 26 Romane geschrieben, die infrage kommen würden, doch welche davon tatsächlich adaptiert und für das Serienformat angepasst werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Hintergedanke ist, ein Buch als Vorlage für eine Staffel zu übernehmen. Es gibt also einen großzügigen Spielraum.

Nun darf spekuliert werden, welches Buch es wohl in die Serie schaffen wird. "Tödliche Absichten" oder "Ausgeliefert" wären zumindest zwei naheliegende Optionen. Aktuell gibt es noch keine genauen Informationen zur Besetzung, doch es ist mehr als wahrscheinlich, dass auch in "Reacher" Staffel 2 Alan Ritchson in die Figur des Jack Reacher schlüpfen wird. Auch über den weiteren Cast gibt es bereits Spekulationen.

Die Chancen stehen gut, dass auch Maria Sten als Frances Neagley in "Reacher" Staffel 2 zu sehen sein wird. Die Protagonistin wurde bereits in der ersten Staffel vorgestellt, obwohl diese in der Buchvorlage noch gar nicht auftaucht. Sie wird wohl im Laufe der Zeit in eine der Schlüsselrollen hineinwachsen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

"Reacher" zieht in den Folgen der ersten Staffel quer durch das Land, dabei muss er immer wieder verschiedenen Charaktere wie Detective Oscar Finlay (Malcolm Goodwin), Gerichtsmediziner Jasper (Harvey Guillen) oder Polizistin Roscoe Conklin (Willa Fitzgerald) zurücklassen. Ritchson und Neagley würden der Serie eine gewisse Kontinuität und somit einen roten Faden verleihen - beste Aussichten für die beiden.

Es kann davon ausgegangen werden, dass "Reacher" Staffel 2 recht zeitnah nach der ersten Staffel an den Start gehen wird. Ein offizieller Termin ist zwar noch nicht bekannt, aber spätestens zu Beginn 2023 ist mehr als wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel