VG Wort Zählpixel
"Resident Evil": Netflix verkündet Start-Datum der Serie
©

"Resident Evil": Netflix verkündet Start-Datum der Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Letztes Jahr erschien mit „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ ein neuer Eintrag des Horror-Franchise in den Kinos, nun wird das Universum um eine weitere Serie erweitert. Demnächst steht bei Netflix etwas an, das nun mit neuen Postern zeigt, dass es wieder blutig wird.

Nachdem die späten Fortsetzungen der "Resident Evil"-Reihe nicht mehr so gut beim Publikum ankamen, orientierte sich der neue Kinofilm "Resident Evil: Welcome to Raccoon City" nicht an den vorangegangenen Filmen, sondern setzte den ersten und zweiten Teil der beliebten Videospiel-Vorlage erneut um. Auch der neue Film von Regisseur Johannes Roberts schlug nicht ein wie eine Bombe. Bei der Rating-Website Rotten Tomatoes hat er eine Wertung von 31 Prozent, bei den Kritikern fiel der Film also durch. Mit 66 Prozent guter Wertungen kam der Film bei den Zuschauerinnen und Zuschauern zwar deutlich besser an, das versprochene Non plus ultra war er aber nicht.

Nun wird es spannend zu sehen, was Netflix mit der neuen Serie vorhat. Diese wird wiederum alle Kinofilme inklusive "Welcome To Raccoon City" ignorieren und eine eigene Geschichte erzählen, die aber ebenfalls auf den Videospielen basiert. Laut IMDb folgt die Serie zwei Handlungssträngen, einem der die beiden 14-jährigen Töchter von Umbrella-Wissenschaftler Albert Wesker zeigt, die erfahren, dass ihr Vater dunkle Geheimnisse verbirgt und einem zeitlich später angesiedeltem Handlungsstrang, der von Jade, einer der Schwestern, handelt, die in einer vom T-Virus dominierten Welt überleben muss.

"Resident Evil": Netflix verkündet Start-Datum der Serie
1 / 3
"Resident Evil": Netflix verkündet Start-Datum der Serie
2 / 3
"Resident Evil": Netflix verkündet Start-Datum der Serie
3 / 3

Neue Poster zeigen uns nun eine positive Blutprobe, die beweist, dass das T-Virus noch lange nicht Geschichte ist. Außerdem ist das offizielle Startdatum auf den Postern zu finden. Im Juli geht es los, die neuen Folgen der kommenden "Resident Evil"-Serie werden ab dem 14. Juli 2022 bei Netflix verfügbar sein.

Und noch ein Gimmick hat Netflix in diesen Plakaten versteckt: Wenn ihr den QR-Code auf dem Reagenzglas mit dem Handy scannt, dann landet ihr auf einem ersten Video zur neuen Serie. Es zeigt, womit wir es dann wohl bald zu tun bekommen. Anstatt aufwändig zu scannen könnt ihr aber das Video auch einfach hier bei uns im Player starten:

Resident Evil Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Social Media

Ähnliche Artikel