VG Wort Zählpixel
"Sherlock Holmes 3" mit Robert Downey Jr. - So stehen die Chancen
©

"Sherlock Holmes 3" mit Robert Downey Jr. - So stehen die Chancen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Hoffnungen auf eine Fortsetzung waren groß. "Sherlock Holmes 3" mit Robert Downey Jr. wurde von den Fans schon sehnsüchtig erwartet. Zeitweilig sah es gar nicht so schlecht aus, doch jetzt folgt der Dämpfer. "Sherlock Holmes 3" kommt womöglich gar nicht mehr. Wegen Corona wurde das Projekt immer wieder verschoben. Abgesagt ist es aber noch nicht.

Über zehn Jahre liegt es zurück, dass wir Robert Downey Jr. neben Jude Law (Dr. John Watson) als legendären Ermittler erleben durften. Ist der dritte Teil jetzt endgültig gestorben? Die ersten beiden Teile "Sherlock Holmes" und "Sherlock Holmes: Spiel Im Schatten" brillierten in den Kinos. Sie spülten über 500 Millionen Dollar in die Kassen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Eigentlich sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Robert Downey Jr. als berühmter Detektiv in "Sherlock Holmes 3" erneut sein Können unter Beweis stellt. Erst im Jahre 2019 wurde Dexter Fletcher als Regisseur für den dritten Teil bestätigt. Damit sollte der Macher von "Rocketman" die Nachfolge von Guy Ritchie antreten, der für die ersten beiden Teile verantwortlich war.

Es existierten sogar Gerüchte über eine Fusion zwischen Sherlock Holmes und dem Marveluniversum. Leider machte die Corona-Pandemie sämtlichen Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Im Podcast "Celebrity Catch up" erklärte Dexter Fletcher, dass "Sherlock Holmes 3" mit Robert Downey Jr. vorläufig nicht erscheinen wird.

Ursprünglich war die Fortsetzung der Detektiv-Reihe für den 21.12.2021 angedacht. Im Zuge der aktuellen Pandemie wurde das Projekt jedoch auf Eis gelegt. Und genau dort liegt "Sherlock Holmes 3" immer noch. Dabei hätten sowohl Robert Downey Jr. als auch Jude Law Zeit und Interesse, wieder als ikonisches Ermittler-Duo aufzutreten. Ob und wann es weitergeht, steht noch in den Sternen. Vielleicht hilft ja eine Petition für "Sherlock Holmes 3"? Robert Downey Jr. und Jude Law würden es sicher begrüßen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel