VG Wort Zählpixel
"Spider-Man"-Regisseur dreht neue "Star Wars"-Serie
©

"Spider-Man"-Regisseur dreht neue "Star Wars"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neue "Star Wars"-Serie "Ahsoka" wird besonders für Fans des Star Wars-Canon ein Traum. Denn die ehemalige Schülerin von Anakin Skywalker macht sich in ihrer eigenen Serie auf die Suche nach dem imperialen Großadmiral Thrawn, der Roman-Lesern bekannt vorkommen sollte. Das Projekt nimmt nun Fahrt auf und es wurde ein Regisseur gefunden.

Wer auf der Suche nach einem Star Wars-Roman ist, kommt an den Romanen von Timothy Zahn nicht vorbei. Zu den wohl bekanntesten Werken des Autors zählt die "Thrawn"-Trilogie, die die Geschichte des Mitglieds der Chiss-Aszendenz, einer hyperintelligenten Alienart aus den unbekannten Regionen erzählt. Thrawn gerät in die Hände des Imperium, schließt sich diesem an und macht sich schnell einen Namen.

Er verfügt über unglaubliche taktische Fähigkeiten und kann anhand der Kunst seiner Gegner deren nächste Schritte voraussagen. In den Romanen ist der Großadmiral ein enger Vertrauter des Imperators und ein Konkurrent zu Großmoff Tarkin und Darth Vader, da er sich gegen den Bau des Todesstern einsetzt, da er dessen Größe für unpraktisch hält.

In "The Mandalorian" Staffel 2 erklärte Ahsoka bereits, dass sie auf der Suche nach Thrawn sei, mehr wissen wir über die Handlung der neuen "Star Wars"-Serie allerdings nicht. Nun wurde mit Peter Ramsay ein Regisseur gefunden, der zwar noch keine Erfahrung mit Star Wars hat, bei Marvel aber für einen der besten Filme verantwortlich war. So ist Ramsay einer der Regisseure von "Spider-Man: A New Universe", der von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert wurde.

Wann uns die "Ahsoka"-Serie erwartet, ist noch unklar. 2022 wird es wohl nichts mehr werden mit dem Start auf Disney+, dieses Jahr starten mit "Obi-Wan Kenobi", "Andor" und "The Mandalorian" Staffel 3 schon drei andere Projekte.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel