VG Wort Zählpixel
Spielzeughersteller will mit neuem Film „Fast And Furious“ Konkurrenz machen
©

Spielzeughersteller will mit neuem Film „Fast And Furious“ Konkurrenz machen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem sich bereits ein "Barbie"-Kinofilm in Arbeit befindet, kündigte Spielzeughersteller Mattel nun ein nächstes großes Projekt an. Star Wars-Regisseur J. J. Abrahms wird einen "Hot Wheels"-Film produzieren und somit versuchen, das nächste große Kino-Franchise zu gründen, dass auf Spielzeugen von Mattel basiert.

Die "Transformers"-Filme von Kult-Regisseur Micheal Bay sind weltweit bekannt und spielten viele Milliarden US-Dollar ein. Auch wenn die letzten Filme, allen voran "Transformers 5: The Last Knight" etwas in ihrer Popularität nachließen, ist das Franchise immer noch aktuell. Neben einigen Animationsserien befindet sich derzeit auch ein neues Kino-Spin-Off in Arbeit. In "Transformers: Rise Of The Beasts", beziehungsweise hierzulande "Aufstieg Der Bestien", werden wir neben den Autobots und Decepticons noch weitere Transformers-Spezies kennen lernen. So werden die Predacons, die Terrorcons und die Maximals in dem neuen Film eingeführt.

Die Filme um Optimus Prime und seine Autobots schafften das, was bis dato kein anderes Franchise vollbrachte. Sie machten aus einem Spielzeug ein Blockbuster-Franchise, dass weltweit bekannt wurde. Tatsächlich so bekannt, dass vielen Leuten bis heute nicht klar ist, dass die "Transformers" ein Kinderspielzeug waren, bevor sie die Kinoleinwand besuchten.

Der Spielzeughersteller Mattel, der für die Transformers-Spielzeuge und -Kinofilme verantwortlich ist, versucht diesen Erfolg logischerweise zu wiederholen. Derzeit befinden sich gleich zwei Projekte in Arbeit. Einmal ein "Barbie"-Film mit Margot Robbie in der Hauptrolle und seit neustem auch ein "Hot Wheels"-Blockbuster, der von J. J. Abrahms und seiner Produktionsfirma Bad Robot in Zusammenarbeit mit Warner Bros. produziert wird.

Noch ist nicht viel über den Film bekannt, die getunten Autos werden allerdings im Mittelpunkt stehen und uns waghalsige Action bieten. Wahrscheinlich wird der Film eine Alternative zu der beliebten "Fast And Furious"-Reihe, die sich ursprünglich ebenfalls um Autos drehte. Nicht bekannt ist derzeit, wann der Film in die Kinos kommen wird. Das Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel