VG Wort Zählpixel
Start der "Percy Jackson"-Serie auf Disney Plus

Start der "Percy Jackson"-Serie auf Disney Plus

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Basierend auf der griechischen Mythologie, schuf der US-amerikanische Autor Rick Riordan die fünfbändige Fantasy-Buchreihe "Percy Jackson". Jeder einzelne Jugendroman wurde zu einem Erfolg. Es überraschte also niemanden, dass zwei Verfilmungen in die Kinos kamen. Doch weder "Percy Jackson - Diebe im Olymp" noch "Percy Jackson 2 - Im Bann des Zyklopen" konnte die Fans überzeugen. Zuschauerzahlen und Einspielergebnisse blieben weit hinter den Erwartungen.

Kritiken fielen vernichtend aus und Kino-Projekt erwies sich als Flop. Doch jetzt will Disney es besser machen und kündigt an, dass schon bald mit den Dreharbeiten zur ersten Staffel der Serie "Percy Jackson And The Olympians" begonnen werden soll.

Obwohl aufgrund der Romanvorlagen noch Stoff für drei weitere Filme gegeben war, wurde das Projekt enttäuscht eingestellt. Was kann Disney also besser machen? Wird der zweite Versuch, die Jugendromanreihe auf die Bildschirme zu bringen besser gelingen? Inzwischen ist bekannt, dass der Autor Rick Riordan höchstpersönlich an dem Drehbuch für die Serie "Percy Jackson And The Olympians" arbeitet. Disney bestätigte, dass der Castingprozess bereits eingeleitet wurde und die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen werden.

Der exakte Handlungsstrang der Serie ist bis jetzt noch nicht bekannt. Die erste Staffel wird sich aber stark an dem ersten Roman orientieren. Abweichungen sind möglich. Da sich das Projekt allerdings in den Händen von Rick Riordan befindet, sollte "Percy Jackson" als Serie überzeugen können. Zu sehen sein wird die erste Staffel vermutlich 2023 beim Streamingdienst Disney Plus. Solange müssen sich die Fans noch in Geduld üben.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Percy Jackson erzählt die Geschichte des gleichnamigen Jungen, der eines Tages überrascht feststellt, dass sein Vater der Meeresgott Poseidon ist. Plötzlich fügen sich sämtliche Teile zusammen: seine Vorliebe für Wasser, das Verständnis für die griechische Sprache und warum ihn seit geraumer Zeit einige Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen.

In einem Camp für Halbblüter wie ihn, findet Percy Jackson Freunde und Verbündete. Gemeinsam mit Annabeth, einer Tochter der Athene, Grover, einem Satyr und dem Zyklopen Tyson erlebt er spannende Abenteuer im Kampf um den Olymp.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel