VG Wort Zählpixel
"Tatort": So kurz ist 2022 die Sommerpause
©

"Tatort": So kurz ist 2022 die Sommerpause

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auch in diesem Jahr verschwindet der Tatort wieder in die verlängerte Sommerpause. Doch die fällt dieses Jahr überraschend kurz aus. Wir verraten euch, ab wann es wieder neue Episoden der beliebten Krimis im Fernsehen zu sehen gibt.

Sommer, Sonne und Hitze heißt in den meisten Fällen auch TV-Flaute. Viele der beliebten Shows machen über die Sommermonate hinweg eine ausgedehnte Pause. Mit dabei sind auch die beiden beliebten Krimi-Reihen „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Doch in diesem Jahr fällt die Pause immerhin etwas kürzer als sonst aus.

Wie man bei t-online in Erfahrung bringen konnte, dauert die Wartezeit in diesem Jahr nur gut acht Wochen an. Das klingt erst einmal lang, vergleicht man es allerdings mit dem Vorjahr, so fällt die Wartezeit doch angenehm kürzer aus. In 2021 waren es nämlich noch 12 Wochen, die es bis zur Ausstrahlung der neuen Folgen gedauert hat. Im Jahr zuvor legte man sogar noch eine Woche drauf.

Was man bisher allerdings noch nicht verraten wollte, ist, welches Tatort-Team dann am 4. September 2022 auf die TV-Bildschirme zurückkehren wird. Lange müssen wir auf die Ankündigung jedoch nicht warten. Bereits in zwei Wochen will ARD kommunizieren, welches Team den Auftakt übernehmen wird.

Bis dahin müssen wir auch nicht gänzlich ohne die beliebten Teams aus Münster, Köln, München und Co auskommen. Jeden Sonntag laufen Wiederholungen von alten Episoden. Außerdem sind weitere in der ARD-Mediathek zum Streamen verfügbar, bis es dann am 4. September 2022 mit neuen Folgen weitergeht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel