VG Wort Zählpixel
"The Last Kingdom" Staffel 5 hat Start-Termin auf Netflix
©

"The Last Kingdom" Staffel 5 hat Start-Termin auf Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass die kommende fünfte Staffel der beliebten Netflix-Serie "The Last Kingdom" die letzte sein wird. Dafür steht uns ein besonderes Abenteuer bevor, denn die Macher hatten bei der umfangreichen Vorlage jede Menge Inspiration zur Verfügung.

Die Netflix-Serie "The Last Kingdom" handelt von Uhtred, der in England geboren und als Kind von Wikingern entführt wird. In Norwegen wird er als einer von ihnen aufgezogen und zum Krieger ausgebildet. Als ihn die Nachricht vom Tod seines Ziehvaters erreicht, kehrt er nach England zurück und beansprucht seinen Posten als Aldermann von Bebbanburg für sich. Als die Wikinger erneut in der Gegend einfallen, sieht sich Uhtred gezwungen, gegen diverse ehemalige Freunde zu kämpfen.

Tatsächlich beruhten die ersten vier Staffeln von "The Last Kingdom" auf je zwei Romanen der Vorlage von Autor Bernard Cornwell. Da die Buchreihe aber ganze 13 Romane umfasst, stehen den Verantwortlichen jede Menge Ereignisse zur Verfügung, die ein außerordentliches Finale ermöglichen.

Nun wissen wir endlich auch, wann es mit "The Last Kingdom" weiter geht. Denn zusammen mit dem Trailer zu Staffel 5 wurde kürzlich bekannt gegen, dass "The Last Kingdom" Staffel 5 am 9. März 2022 bei Netflix startet. Damit müssen sich Fans nur noch einen Monat gedulden, bis das Finale der Uhtred-Saga endlich veröffentlicht wird.

The Last Kingdom Season 5 Trailer Netflix

Tatsächlich ist das Ende der Serie nicht das Ende von "The Last Kingdom". Denn Netflix arbeitet derzeit an einem Spielfilm. "The Last Kingdom: Seven Kings Must Die" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell. Angeblich soll auch Uhtred (Alexander Dreymon) wieder eine zentrale Rolle spielen. Wann genau der "The Last Kingdom"-Film bei Netflix erscheint ist nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel