VG Wort Zählpixel
"The Last Of Us": Neuer Star im Cast der Serie

"The Last Of Us": Neuer Star im Cast der Serie

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Kürzlich startete auf Sky die zweite Staffel der Serie "Euphoria". Es handelt sich um ein Teenie-Drama, indem die Schauspielerin Storm Reid den Charakter Gia spielt. Diese hat nun ihre nächste große Rolle an Land ziehen können: In der Serie "The Last Of Us".

Lange warteten Fans auf die nächste Staffel der preisgekrönten Serie "Euphoria". Das Drama wurde unter anderem ausgezeichnet mit drei Grammys. In der Serie geht es um das Leben von Jugendlichen und ihren Problemen. Teilweise schockiert es mit intensiven Serienmomenten. Eine Serie mit so vielen jungen Charakteren ist eine gute Möglichkeit für neue Schauspieler, ihr Talent zu zeigen.

Eine von ihnen ist die Schauspielerin Storm Reid. Sie ist 18 Jahre alt und spielt die kleine Schwester der Hauptfigur Rue Bennett, die von Zendaya gespielt wird. Die Serie war wohl der Auslöser für ihren Hollywood Durchbruch. Anschließend folgten Rollen in dem Horror-Thriller "Der Unsichtbare" von Leigh Whannell und in James Gunns "The Suicide Squad". Nun wurde sie als Darstellerin für Riley Abel in "The Last Of Us" bestätigt. Riley ist die beste Freundin von Ellie, bevor diese Abenteuer mit Joel erlebte.

"The Last Of Us" basiert auf dem erfolgreichen Videospiel mit demselben Namen. Regisseur ist Craig Mazin, der auch die beliebte Miniserie "Chernobyl" drehte. Es geht um eine Welt, die am Abgrund steht: Eine besondere Pilzart kann durch eine Mutation Menschen befallen. Anders als in Zombie Filmen, reicht es für eine Infizierung schon aus, wenn Menschen zu viele Pilzsporen einatmen. Immer mehr Menschen infizieren sich und sterben, doch die junge Ellie scheint immun zu sein. Sie trifft auf Joel und erlebt mit ihm zusammen die Apokalypse und einige Gefahren.

Neben Storm Reid sind auch Bella Ramsey und Pedro Pascal aus "Game Of Thrones" für Rollen bestätigt. Ramsey spielte in "His Dark Materials" mit, Pascal feierte einige Erfolge in Filmen und Serien. Er spielte unter anderem in "Wonder Woman 1984" und "The Mandalorian".

Fans warten bereits sehnsüchtig, erscheinen wird die HBO Serie "The Last Of Us" vermutlich Ende 2022 - in Deutschland vermutlich auf Sky.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel