VG Wort Zählpixel
Trailer zu "Snowpiercer" Staffel 3 kündigt geheimnisvollen Charakter an
©

Trailer zu "Snowpiercer" Staffel 3 kündigt geheimnisvollen Charakter an

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der Snowpiercer setzt noch diesen Monat seine unendliche Fahrt in Staffel 3 fort. Ein neuer Trailer vom US-Sender TNT lässt vermuten, dass ein neuer, ziemlich mysteriöser Charakter in die Serie integriert wird. Unklar ist zurzeit noch, auf welchem Sender die Serie ausgestrahlt wird. Bleibt sie weiterhin bei Netflix oder wird die Serie auf Sky fortgesetzt?

Sky hat in der Vergangenheit einige der TNT-Serien übernommen. Der offizielle Starttermin für die USA ist der 25. Januar 2022. Es ist zu erwarten, dass der Start für den deutschsprachigen Raum kurz danach erfolgt.

Bekannte Protagonisten treffen auf neue, viel versprechende Charaktere

Reminder: Die zweite Snowpiercer Staffel endete damit, dass Layton (Daveed Diggs) und Ruth (Alison Wright) den Snowpiercer zurückerobern, nachdem sie zuvor in den Kompostwagen verbannt wurden. Die beiden Protagonisten versammelten ihre Unterstützer um sich und planten die nächsten Schritte. Josie (Katie McGuiness) zerstörte den Aquarium-Waggon und trennte den vorderen Teil des Snowpiercers von den restlichen 1.023 Waggons ab. Es blieben viele Fragen offen und die Story ließ Luft für eigene Interpretationen. Es ist bereits bekannt, dass die dritte Staffel nahtlos an diese Ereignisse anschließt. Layton kommandiert 10 Waggons, die als kleiner Piratenzug bezeichnet werden. Sein Ziel ist es, einen warmen Ort zu finden und dort einen Neustart für eine Zivilisation an Land zu wagen. Gleichzeitig übernimmt Mr. Wilford (Sean Bean) die Führung im Zug und wartet darauf, dass Layton zurückkehrt. Von Laytons Ambitionen ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

Snowpiercer: Season 3 Premieres January 24, 2022 | Official Trailer | TNT

Asha bekommt eine Schlüsselrolle in Staffel 3

Auch Asha (Archie Panjabi), die bereits im Vorfeld angekündigt wurde, hat in der dritten Staffel von Snowpiercer ihren großen Auftritt. Sie behauptet, aus New Eden zu stammen, einem traumhaft schönen Paradies, das nicht unter Schnee und Eis begraben sei. Spricht sie die Wahrheit? Ist sie der Schlüssel in ein normales, besseres Leben?

Laut Becky Clements (Executive Producer) wird Asha eine entscheidende und überaus spannende Rolle verkörpern. Eine Kollision aller Entwicklungen scheint unausweichlich - damit füge sich endlich alles zusammen. Die Snowpiercer Staffel 3 scheint also mit fesselnden Wendungen und unerwarteten Entwicklungen aufwarten zu können. Das wird ein Fest für die Fans, die es kaum noch erwarten können, dass der Snowpiercer ab Ende Januar 2022 wieder seine Runden dreht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel