VG Wort Zählpixel
Vorgeschichte von Kult-Horrorfilm wird neu verfilmt
©

Vorgeschichte von Kult-Horrorfilm wird neu verfilmt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für Fans von Horrorfilmen ist Rosemarys Baby einer der besten Horrorfilme jemals. Mit diesem Film hat sich Roman Polanski unsterblich gemacht und sich ein eigenes Denkmal gesetzt. Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass Paramount Pictures ohne das Wissen der Fans ein Prequel zum Erfolgsfilm gedreht hat.

Der Originalfilm handelt von Rosemary, einer Frau, die schwanger ist und der Meinung ist, dass ihr Kind vom Teufel ist. Dabei schafft es der Film immer wieder, den Zuschauer emotional abzuholen. Außerdem wird er sehr stark von der Kritik gelobt, die sich auch auf die Darsteller und Storyline bezieht.

Schon seit mehreren Wochen halten sich die Gerüchte über ein mögliches Prequel hartnäckig. Der Name der Vorgeschichte soll "Apartment 7A" lauten. Gestützt wird die Theorie vom Cast des Filmes. Dazu zählt zum Beispiel Amy Leeson, die in Rosemarys Baby die Hauptrolle spielt. Zudem spielen Kevin McNally und Julia Garner im Film mit.

Auch wenn noch nicht sehr viel von der Story bekannt ist, so weiß man schon, dass es sich im Prequel von Rosemarys Baby um ihre Nachbarin und deren Tod dreht. Die Nachbarin aus Apartment 7A war bei einem Fenstersturz ums Leben gekommen. Dieser war als Selbstmord erklärt worden, ob das jedoch stimmt, wird das Prequel zeigen.

Außerdem soll der Film schon gedreht worden sein und muss jetzt nur noch geschnitten werden. Sollte dieses Gerücht stimmen, so würde es deutlich zeigen, dass die gefährlichen Aktivitäten nicht mit Rosemary begannen, sondern schon vor ihr in der Wohngegend präsent waren.

Natürlich ist "Apartment 7A" nicht das erste Prequel von Rosemarys Baby. Das erste Prequel kam 1976 heraus, war jedoch nur im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Außerdem gab es vor acht Jahren eine kleine Serie sowie ein Remake aus der Türkei. Zuletzt gab es auch eine Fortführung der Geschehnisse in einer Filmsammlung. Diese Fortsetzung ist jedoch inoffiziell und wurde von Karyn Kusama geleitet.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert74%

Ähnliche Artikel