VG Wort Zählpixel
"Wednesday" Staffel 2 und mehr: So weit geht der Plan der Macher
©

"Wednesday" Staffel 2 und mehr: So weit geht der Plan der Macher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Inzwischen ist die Netflix-Serie "Wednesday" seit zwei Wochen verfügbar und es wurde noch immer keine zweite Staffel bestätigt. Dabei müssen sich Fans keine Sorgen machen, hinter den Kulissen wird mit Sicherheit an etwas gearbeitet. So sprachen nun die Autoren der Serie über ihre Pläne und diese umfassen mehr als nur eine Fortsetzung.

Das "Addams Family"-Spin-Off "Wednesday" legte beim Streamingdienst Netflix die erfolgreichste erste Woche einer Serie überhaupt hin und eroberte im Sturm die Herzen der Fans. Ähnlich wie bei "Squid Game" gab es in den sozialen Netzen wie Tik Tok einen riesigen Hype und besonders Hauptdarstellerin Jenna Ortega scheint es dem Publikum angetan zu haben. Die Chancen, dass Netflix es bei einer Staffel der Serie belässt, gehen also gegen null.

Wednesday Releases Thing In New York | Netflix

Tatsächlich wird es wohl ehr mehrere Fortsetzungen geben. So sprachen die Autoren der Serie, Miles Millar und Alfred Gough, kürzlich über ihre Pläne. Sie haben schon mehrere Staffeln im Auge, eine grundlegende Geschichte existiere bereits. Allerdings sollte man mit dieser sehr flexibel sein, denn letztendlich muss sich diese Geschichte an die Bedürfnisse der Fans und der Verantwortlichen bei Netflix anpassen.

Die zweite Staffel könnte zum Beispiel einige der offenen Fragen beantworten und auch den Stalker einführen, von dem Wednesday im Finale der ersten Season berichtet. Auch wenn die Mordserie inzwischen aufgeklärt ist, bieten sowohl die Nevermore Academy, als auch die Vergangenheit der Addams Family, genug Stoff für weitere Geheimnisse und Rätsel. Auch die Beziehung zwischen Wednesday, ihren Mitschülern und ihren Eltern könnten tiefergehend thematisiert werden.

Wenn man den Autoren glaubt, steht zumindest das Grundgerüst für die Zukunft schon. Es fehlt nur noch die Zustimmung von Netflix, die mit Sicherheit in Kürze folgen sollte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel