VG Wort Zählpixel
"Akte X": Neuauflage der Sci-Fi-Serie ist in Arbeit

"Akte X": Neuauflage der Sci-Fi-Serie ist in Arbeit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In Zukunft erwartet uns mehr "Akte X": Der bekannte Sci-Fi-Klassiker bekommt nämlich eine brandneue Show. Die Neuauflage wurde mittlerweile auch vom Schöpfer der ursprünglichen Serie angekündigt. Was wir euch jetzt schon über die neue "Akte X"-Show berichten können, erfahrt ihr hier.

"Akte X" ging erstmals 1993 im US-amerikanischen Fernsehen beim Sender Fox an den Start. Ein Jahr später, im September 1994, war es auch in Deutschland bei ProSieben soweit. In den darauffolgenden Jahren erschienen insgesamt 9 Staffeln, die über 200 Episoden enthielten. Darin folgen wir den beiden FBI-Agenten Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny). Das Duo behandelt mysteriöse Fälle, die sogenannten "X-Files", zu Deutsch "Akte X". Aliens, Monster und andere übernatürliche Kreaturen stehen dabei regelmäßig im Mittelpunkt.

Schon 2016 gab es laut Chris Carter, dem Macher der Original-Serie, per The Hollywood Reporter einen großen Appetit auf weiteren "Akte X"-Nachschub. Die Original-Serie bekam anschließend von 2016 bis 2018 zwei weitere Staffeln, bevor die Reihe stillgelegt wurde. Jetzt erwacht das Franchise aber erneut zum Leben. Denn wie unter anderem The Independent berichtet, arbeitet man tatsächlich an einer neuen "Akte X"-Serie.

"Black Panther"-Regisseur Ryan Coogler wurde damit beauftragt, die Neuauflage zu verwirklichen. Fans brauchen sich leider nicht auf neue Abenteuer von Scully und Mulder einzustellen: Denn die beiden "Akte X"-Hauptfiguren und deren Darsteller sollen für die Neuauflage nicht zurückkehren. Über die Handlung der neuen "Akte X"-Serie soll bisher nur bekannt sein, dass sie sich bewusst vom Original abheben will - Wie genau das aussieht, bleibt abzuwarten.

Bedenkt man die Zusammenarbeit zwischen Coogler und Disney, könnte die neue "Akte X"-Show mit großer Wahrscheinlichkeit bei Disney Plus erscheinen. Ein Startzeitraum wurde bisher noch nicht festgelegt. Falls ihr die Original-Serie "Akte X" verpasst habt, zeigen wir euch im Videoplayer jetzt den Trailer dazu.

Akte X Trailer (1993)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel