VG Wort Zählpixel
Darum startet "The Boys" Staffel 4 jetzt viel später
©

Darum startet "The Boys" Staffel 4 jetzt viel später

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die dritte Staffel der Superheldensatire "The Boys" von Amazon Prime Video ist bereits seit über einem Jahr im Angebot der Streaming-Plattform zu sehen. Obwohl die vierte Staffel bereits abgedreht wurde, ist noch nicht absehbar, wann die neuen Folgen starten. Nun meldete sich Showrunner Eric Kripke zu Wort und erklärte die ungewöhnlich lange Wartezeit.

Obwohl die Dreharbeiten der vierten Staffel "The Boys" bereits abgeschlossen sind, lässt sich derzeit nicht sagen, wie lange es noch dauert, bis die neuen Folgen bei Amazon Prime Video an den Start gehen. Das erklärte Showrunner Eric Kripke kürzlich via Twitter. Schuld daran sei der Hollywood-Streik, dem Kripke selbst beiwohnt. Die Fans der Serie sollten also lieber bei den Studios nach fairen Konditionen fragen. Sobald die Streiks aufgehoben werden, kann die Arbeit an "The Boys" Staffel 4 wieder aufgenommen werden.

Auf die Frage eines Followers, wieso man die Autorinnen und Autoren denn nach dem Abschluss der eigentlichen Dreharbeiten noch brauchen würde, entgegnete Kripke, dass im Nachhinein noch viel überarbeitet werden muss, um Logiklöcher zu füllen und wichtige Aspekte der Handlung zu vertiefen. Die Arbeit am Drehbuch sei ein steter Teil der Produktion und auch gegen Ende der Arbeiten wichtig.

Wann genau uns die vierte Staffel also erwartet, lässt sich somit nicht vorhersehen. Damit geht es "The Boys" ähnlich wie vielen anderen Serien zurzeit. Besonders Shows, die noch nicht so weit fortgeschritten sind, wie zum Beispiel die zweite Staffel "Wednesday" erscheinen deutlich später, als eigentlich erwartet. Ein Ende des Streiks ist nicht abzusehen, nachdem der letzte Hollywood-Streik recht schnell aufgelöst wurde, dauerte der Streik im Jahr 1988 ganze 153 Tage von Anfang März bis Anfang August. Wir müssen uns also auch in dem derzeitigen Streik auf weitere Verzögerungen in der Zukunft einstellen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel