VG Wort Zählpixel
Deutsche Kult-Serie wird nach 25 Jahren fortgesetzt
©

Deutsche Kult-Serie wird nach 25 Jahren fortgesetzt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

25 Jahre lange gab es keine neue Staffel eines deutschen Klassikers der ARD. Jetzt versucht sich der Sender aber doch noch an einer späten Fortsetzung der Serie.

Die Ausstrahlung der letzten Folge von „Liebling Kreuzberg“ liegt nun schon eine ganze Zeit zurück. Selbst hart gesottene Fans hatten wohl inzwischen nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet. Doch die soll jetzt noch kommen. Wie die ARD bekannt gab, dreht man aktuell an einem Projekt mit dem Titel „Liebling Kreuzberg 2.0“.

Der ehemalige Protagonist Robert Liebling kann darin leider nicht mehr zurückkehren. Schauspieler Manfred Krug verstarb bereits im Jahr 2016. Stattdessen soll im Mittelpunkt der Geschichte seine Enkelin Lisa Liebling stehen. Gerade mit ihrem Studium fertig, beginnt sie in der Kanzlei ihres Großvaters, bei der sie auf die ehemalige Partnerin von Robert Dr. Talia Jahnka trifft. Wie schon ihr Opa will auch sie die kleineren Mandanten aus Kreuzberg vertreten. Reibereien mit Talia sind da schon vorprogrammiert, denn sie schaffte es gerade erst, die Kanzlei profitabel zu machen.

Gespielt wird die Hauptrolle von Luise von Finckh. Sie kennt man beispielsweise aus der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Jule Vogt. Gabriela Maria Schmeide verkörpert außerdem die Anwältin Talia Jahnka. 

Eine ganze Staffel bekommen wir von „Liebling Kreuzberg“ jedoch nicht spendiert. Aktuell dreht man einen abendfüllenden Spielfilm. Ausgestrahlt werden soll der dann voraussichtlich in 2024 im Ersten. Der Arbeitstitel „Liebling Kreuzberg 2.0“ kann sich bis dahin noch ändern.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel