VG Wort Zählpixel
Dieser Star war die erste Wahl für die "Barbie"-Hauptrolle
©

Dieser Star war die erste Wahl für die "Barbie"-Hauptrolle

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Komödie "Barbie" setzt auch noch Wochen nach ihrem Kinostart ihren Erfolgszug in den Kinocharts fort und spielt unzählige Millionen Dollar ein. Das liegt auch an der glaubwürdigen Verkörperung der titelgebenden Spielzeugfigur durch Hollywood-Superstar Margot Robbie. Wie diese nun verriet, hätten wir aber beinahe eine andere Darstellerin in der Rolle beobachten können.

Der Kinofilm des Sommers ist zweifelsohne "Barbie". Trotz starker Konkurrenz durch den Start von Christopher Nolans Blockbuster "Oppenheimer" am selben Wochenende, ist "Barbie" mit mittlerweile 1,280 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis der bisher zweiterfolgreichste Film des Jahres und wird dies wohl auch bleiben. Denn "Barbie" befindet sich nur knapp hinter "Der Super Marios Bros. Film", hat aber einen ordentlichen Abstand zu "Guardians Of The Galaxy Vol. 3".

Ein großer Teil des Erfolg ist wohl auch Margot Robbie zu verdanken, die nicht nur als Produzentin an dem Film mitgewirkt hat, sondern in der Hauptrolle eine gute und vor allem überzeugende Figur abgibt. Doch wie die Schauspielerin verriet, hätte sie sich erst eine andere Darstellerin gewünscht.

So war Robbie anfangs nur als Produzentin involviert und wünschte sich "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot in der Hauptrolle. Als diese aber wegen Terminschwierigkeiten ablehnte, nahm sie selbst die Hauptrolle an. Letztendlich wäre sicherlich auch Gal Gadot eine gute Barbie gewesen, doch gerade was das Optische angeht, wird es wohl kaum Schauspielerinnen geben, die so geeignet für die Rolle der Spielzeugpuppe sind, wie Margot Robbie.

Der Erfolg des Blockbusters wird uns außerdem eine ganze Reihe an Filmen bescheren, in denen Spielzeuge der Filme Mattel im Mittelpunkt stehen. Das Unternehmen arbeitet derzeit an gleich neun weiteren Filmen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel