VG Wort Zählpixel
"Dschungelcamp" 2023: Ein Star verdient das Zehnfache der meisten anderen bei IbeS
©

"Dschungelcamp" 2023: Ein Star verdient das Zehnfache der meisten anderen bei IbeS

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Am 13. Januar 2023 sind die diesjährigen Kandidaten des Dschungelcamps für die 16. Staffel der RTL-Sendung Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus! eingezogen. Den Promis winkt nicht nur ein Preisgeld im Wert von 100 000 Euro, sondern auch eine saftige Gage, sollten sie das Camp nicht freiwillig verlassen. Doch die Gage variiert stark zwischen den Teilnehmern.

Auch dieses Jahr geht es wieder in den Dschungel, 2023 aber ohne Daniel Hartwich, der seinen Moderatorenplatz mit Jan Köppen getauscht hat, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Wieder mit dabei ist Moderatorin und Dschungelcamp-Gesicht Sonja Zietlow. Zu den diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten zählen Claudia Effenberg, Lucas Cordalis, Markus Mörl, Papis Loveday, Jana Pallaske, Verena Kerth, Tessa Bergmeier, Cecilia Asoro, Luigi Birofio, Cosimo Citiolo und Djamila Rowe, die den ausgefallenen Martin Semmelrogge ersetzt.

So unterschiedlich bekannt, wie die diesjährigen Teilnehmer sind, so unterschiedlich hoch fallen auch die Gagen aus. Die BILD will erfahren haben, dass Claudia Effenberg eine halbe Million Euro als Gage versprochen wurde. Damit bekommt die Ehefrau von Ex-Bundesliga-Profi Stefan Effenberg das zehnfacher einiger anderer Kandidaten.

Die Influencer und Reality-TV-Stars der 16. Staffel, wie zum Beispiel Luigi Birofio, Cosimo Citiolo und Jolina Mennen, sollen angeblich nur 30 000 bis 50 000 Euro bekommen. Eine ordentliche Summe gibt es außerdem noch für Lucas Cordalis (150 000 Euro), Markus Mörl (80 000 Euro), Papis Loveday (70 000 Euro) und Jana Pallaske (70 000 Euro).

Die neuen Folgen Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus! laufen seit dem 13. Januar 2023 und sind auf RTL wie immer mit dem Einzug der Promis ins diesjährige Dschungelcamp gestartet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel