VG Wort Zählpixel
Erfolgreichster Netflix-Film des Jahres bekommt Spin-Off mit Fan-Favoriten
©

Erfolgreichster Netflix-Film des Jahres bekommt Spin-Off mit Fan-Favoriten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Kaum ein anderer Netflix-Film konnte "Tyler Rake: Extraction 2" im Jahr 2023 wirklich das Wasser reichen. Der Erfolg der Action-Fortsetzung mit Chris Hemsworth ging bei dem Streaminganbieter durch die Decke. Zur Zukunft des "Extraction"-Franchises gibt es bereits erste Vorstellungen. Jetzt soll der Regisseur der bisherigen Filme verraten haben, dass wir mit einem Ableger zu zwei Nebencharakteren rechnen können.

Mit "Tyler Rake: Extraction" aus dem Jahr 2020 traf Netflix den Geschmack vieler Action-Fans: Der adrenalingeladene Thriller mit "Thor"-Star Chris Hemsworth wurde zu einem großen Erfolg für die Plattform. Die Handlung dreht sich dabei um Tyler Rake, einen Ex-Soldaten der australischen Armee. Nach seiner militärischen Armee nimmt er Aufträge an, die nur hartgesottene Veteranen durchführen können. Im ersten "Extraction"-Teil begibt er sich auf die Suche nach Bangladesh, um dort den Sohn eines Drogenbosses zu finden und vor Gefahr zu beschützen.

"Extraction 2" schloss dieses Jahr an das Original an und ließ dabei wieder einmal ordentlich die Fetzen fliegen. So veröffentlichte Hemsworth kurz vor der Veröffentlichung einen Video-Clip, welches ihn im Kampf gegen einen Helikopter zeigt, den er mit einem mächtigen Geschütz vom Himmel pustet. Solche actionreichen Momente sind es, die viele Fans des ersten Teils auch zum zweiten gelockt haben. Und war es kaum verwunderlich, als berichtet wurde, dass "Extraction 2" zum erfolgreichsten Netflix-Film des Jahres 2023 erklärt wurde. Mit zwei Filmen soll die Reihe aber noch nicht zu Ende gehen, wie jetzt feststeht.

Neben ersten Berichten zu "Extraction 3" soll laut Screen Rant nämlich auch ein Ableger zu den Nebencharakteren Nik Khan (Golshifteh Farahani) und Yaz Khan (Adam Bessa) kommen. Die beiden sahen wir bereits gemeinsam in "Extraction 2", wobei Yaz in einer besonders emotionalen Szene seinen Schussverletzungen zum Opfer fiel. Bei dem potenziellen Spin-off müsste es sich also um eine Vorgeschichte handeln, wenn der Ableger denn tatsächlich kommt. In einem Gespräch mit Collider kündigte Regisseur Sam Hargrave allerdings schon an, dass wir der Geschichte der beiden Charaktere folgen werden. Wenn man auch bedenkt, wie erfolgreich "Extraction" und "Extraction 2" waren, ist ein Spin-off nur noch umso wahrscheinlicher. Vorerst bleibt uns erst einmal der zweite Hauptfilm, dessen Trailer ihr jetzt in unserem folgenden Videoplayer findet.

Extraction 2 Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel