VG Wort Zählpixel
"Extraction 3": Action-Fortsetzung mit Chris Hemsworth bei Netflix bestätigt
©

"Extraction 3": Action-Fortsetzung mit Chris Hemsworth bei Netflix bestätigt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Endlich ist es offiziell: Ein dritter Film über den Ex-Soldaten und Actionhelden Tyler Rake wird kommen. Denn "Extraction 3" wurde vom Regisseur höchstpersönlich bestätigt. Dabei gibt es auch schon erste Anzeichen dafür, dass das Franchise gerade erst durchstartet.

Es hat sich bereits angebahnt und jetzt wurde es bestätigt: "Extraction 3" hat grünes Licht von Netflix bekommen, wie unter anderem vom Branchenmagazin Variety bestätigt wurde. Die Ankündigung kommt demnach wiederum von Sam Hargrave, der schon seit dem Start der "Extraction"-Reihe dabei ist. Als Regisseur der beiden bisherigen Filme hat er die Neuigkeit bei dem Netflix-Event Tudum bekannt gegeben. Kurz nach dem Start von "Extraction 2" steht also schon fest, dass die Abenteuer von Hauptfigur Tyler Rake noch nicht zu Ende sind.

So kurz nach der Bestätigung von "Extraction 3" stehen genauere Einzelheiten noch nicht fest. Klar dürfte sein, dass Chris Hemsworth einmal mehr als Tyler Rake auftritt und sich einer neuen Mission widmen wird. Das Finale von "Extraction 2" deutete bereits darauf hin, dass Rake für den geheimnisvollen Agenten Alcott (Idris Elba) arbeiten könnte. Dessen Boss sei sehr daran interessiert, dass Rake zukünftig auch weitere Aufträge übernehmen wird. Diese könnte Rake dann auch gemeinsam mit seiner Kollegin Nik Khan (Golshifteh Farahani) übernehmen.

Was genau uns in "Extraction 3" erwartet, lässt sich bisher aber nur erraten. Das betrifft auch einen möglichen Starttermin, der angesichts der dreijährigen Pause zwischen Teil 1 und 2 noch einige Jahre auf sich warten lassen könnte. Nach dem Original und der ebenso spektakulären Fortsetzung dürfte es eine Herausforderung sein, den dritten Teil noch größer und actionreicher zu machen. Bei einem ausreichenden Erfolg könnte sich das "Extraction"-Franchise mit Glück selbst mit dem dritten Teil gerade erst warm laufen. Den Trailer zu "Extraction 2" mit Chris Hemsworth seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Extraction 2 Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel