VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3": MCU-Fortsetzung stellt neuen Rekord auf
©

"Guardians Of The Galaxy 3": MCU-Fortsetzung stellt neuen Rekord auf

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Schutzengel der Galaxie sind endlich wieder vereint: In "Guardians Of The Galaxy 3" kehrt das Team für neue Abenteuer zurück. Und diese Abenteuer werden scheinbar eine ganze Weile andauern. Was wir euch jetzt schon zu "Guardians Of The Galaxy 3" berichten können, erfahrt ihr hier.

Fast 10 Jahre ist es schon her, seitdem der erste "Guardians Of The Galaxy"-Film die Kinosäle erhellte. Darin lernen wir Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) erstmals kennen und wie dieser seine kultigen Kollegen kennenlernte. Mit Gamora (Zoe Saldaña), Drax (Dave Bautista), Groot (Vin Diesel) und Rocket (Bradley Cooper) an seiner Seite, ging es intergalaktischen Bösewichten und Monstern an den Kragen. 3 Jahre später wurde die Geschichte mit "Guardians Of The Galaxy 2" fortgesetzt. Im Mittelpunkt stand dabei besonders die Hintergrundgeschichte von Star-Lord und dessen Vater Ego, der als sogenannter Celestial mit seinen unheilvollen Plänen für Ärger sorgte.

Nach 6 langen Jahren Wartezeit ist es endlich auch für "Guardians Of The Galaxy 3" an der Zeit, Kino-Luft zu atmen. Dabei gibt es eine besonders Überraschung für alle Zuschauer. Denn der Streifen wird der bisher längste der gesamten Reihe: Mit 149 Minuten soll "Guardians Of The Galaxy 3" einen brandneuen Rekord aufstellen.

Demnach wäre "Guardians Of The Galaxy 3" laut The Direct obendrauf der immerhin viertlängste MCU-Film überhaupt. Wie Regisseur James Gunn berichtet, soll diese Laufzeit aber gerechtfertigt sein. Denn die Geschichte der Charaktere wird laut Gunn dabei erzählt, wobei jegliches unnötiges "Fett" des Films weggeschnitten wurde.

Die Handlung von "Guardians Of The Galaxy 3" soll uns den Niedergang der uns bekannten Guardians schildern, wobei Einzelheiten noch geklärt werden müssen. Allerdings deutet der erste Trailer bereits darauf hin, dass es in der Marvel-Fortsetzung wieder wild zur Sache gehen dürfte. Die Vorschau könnt ihr euch jetzt unten im Videoplayer anschauen. "Guardians Of The Galaxy 3" seht ihr dann ab dem 03. Mai 2023 im Kino.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel