VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Serie bei HBO Max im Gespräch
©

"Harry Potter"-Serie bei HBO Max im Gespräch

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Harry Potter"-Fans aufgepasst: Die Wizarding World könnte bald mit einer brandneuen Show erweitert werden. Denn neuesten Berichten zufolge könnte der Streaminganbieter HBO Max eine Serie zum weltweit gefeierten Fantasy-Franchise verwirklichen. Was wir euch über die potenzielle "Harry Potter"-Serie berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit der "Phantastische Tierwesen"-Reihe bekam die Welt von "Harry Potter" bereits ihre ersten Spin-offs. Darin wurde die Wizarding World mit weiteren Charakteren und natürlich auch vielen neuen Zauberwesen erweitert. 2022 sind wir bereits beim dritten Teil angekommen, darüber hinaus sieht die Zukunft von "Phantastische Tierwesen" derzeit eher durchwachsen aus. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Potter-Freunde nicht mehr auf ihre Kosten kommen. Denn dank HBO Max wird zukünftig eine frische Serie im Heimkino an den Start gehen.

Zuvor gab es bereits Gerüchte darüber, dass eine Serie durchaus möglich wäre. Wie aus einem Bericht von Deadline hervorgeht, soll eine "Harry Potter"-Show jetzt endlich Gestalt annehmen. Zumindest gehen die Arbeiten daran stückchenweise voran und mit der Streaming-Plattform HBO Max hätte sie bereits ein Zuhause. Um die Produktion und tatsächliche Umsetzung würde sich Warner Bros kümmern. Und auch "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling würde das Projekt unterstützend als Produzentin begleiten.

Bisher sind zwar noch nicht alle Fragen geklärt, um das Kommen der Serie hundertprozentig zu bestätigen. Doch es gibt laut dem Bericht von Deadline schon jetzt konkrete Vorstellungen davon, wie man die Serie umsetzen würde. Demnach würde sich jede Staffel der Serie auf eines der "Harry Potter"-Bücher fokussieren und dieses thematisieren.

Sollte die "Harry Potter"-Serie also kommen und Erfolg haben, hätte man mit 7 Hauptbüchern als Vorlage eine ganze Menge zu erzählen. Ob dabei auch Stars der Hauptfilme zu sehen sein würden, lässt sich bisher nicht sagen. Unabhängig davon würde eine "Harry Potter"-Serie das Franchise neu beleben und Heimkino-Nutzer auch zukünftig mit Fantasy-Nachschub versorgen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel