VG Wort Zählpixel
Hier ansehen: Trailer zu neuem Blockbuster wurde an einem Tag mehr als 160 Millionen mal gestreamt
©

Hier ansehen: Trailer zu neuem Blockbuster wurde an einem Tag mehr als 160 Millionen mal gestreamt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In gerade einmal 24 Stunden wurde der erste Trailer zu einem neuen Blockbuster über 160 Millionen Mal abgerufen und übertrumpft damit einen der größten Hits 2023. Wir haben für euch den ersten Einblick.

Dass Trailer ein wichtiger Bestandteil des Marketings sind, ist jedem bekannt. Trotzdem kommt es selten vor, dass Zuschauerzahlen im dreistelligen Millionenbereich geknackt werden. Im Videospielbereich schaffte das zuletzt der lang ersehnte Trailer zu „GTA 6“ und bei den Filmen erreichte im letzten Jahr „Barbie“ innerhalb von 24 Stunden stolze 150 Millionen Aufrufe. Jetzt wurde dieser Meilenstein aber überraschend mit Abstand übertrumpft.

Der besagte Film stammt wie schon „Barbie“ erneut vom Studio Warner Bros. Auf der CinemaCon zeigte man den Trailer schon vorab, ehe er dann online verfügbar wurde. Die Rede ist von „Joker 2: Folie à Deux“. Dass die Erwartungen nach dem ersten Teil hoch sein würden, war klar, doch 167 Millionen Aufrufe binnen eines Tages sind durchaus beeindruckend.

Neben dem Erfolg des Vorgängers dürfte sicherlich auch ein wichtiger Cast-Neuzugang für den Hype verantwortlich sein: Die US-amerikanische Sängerin Lady Gaga spielt an der Seite von Joaquin Phoenix seine Geliebte Harley Quinn. Ein Zusammenspiel, auf das schon seit Monaten hin gefiebert wurde und dass sich nun im Trailer schon als sehr stark bewiesen hat.

Das ist der Trailer zu „Joker 2“

JOKER: FOLIE À DEUX | Trailer
Sprache: DE

Anders als der Vorgänger soll „Joker 2“ nicht mehr nur ein Drama werden, sondern Musik so zentral verwenden, dass man sogar von einem Musical sprechen kann. Dabei bleibt es spannend, ob vor allem auf Klassiker oder gar sogar einen Song von Lady Gaga zurückgegriffen wird. Herausfinden können wir das ab dem 3. Oktober 2024, wenn „Joker 2: Folie à Deux“ in die deutschen Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel