VG Wort Zählpixel
"Hobbs And Shaw 2" in Gefahr: So steht es um die "Fast And Furious"-Fortsetzung

"Hobbs And Shaw 2" in Gefahr: So steht es um die "Fast And Furious"-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das "Fast And Furious"-Spin-Off "Hobbs & Shaw" konnte im Jahr 2019 erfolgreich ein Millionenpublikum in die Kinos locken. Nachdem recht schnell von einer Fortsetzung gesprochen wurde, ist es nun seit einiger Zeit still um das Projekt. Kommt Hobbs & Shaw 2 doch nicht mehr?

In "Hobbs & Shaw" müssen sich die beiden titelgebenden Protagonisten gegen einen übermächtig wirkenden Terroristen zusammen tun, um die Welt zu retten. Leichter gesagt, als getan, denn Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) kennen sich noch aus früheren Abenteuern mit Dom Toretto und seiner Familie und sind nicht gerade beste Freunde. Das ungleiche Duo muss sich aber zusammenreißen und gemeinsam gegen den Schurken Brixton antreten.

Mit einem Einspielergebnis von 760 Millionen US-Dollar und vergleichsweise guten Kritiken hätte das Team aus Statham und Johnson durchaus Potenzial für eine Fortsetzung. Diese sollte auch erst entstehen, wurde dann aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht verwirklicht. Derzeit befindet sich kein zweiter "Hobbs & Shaw" in Planung, wie unter anderem Movie Web berichtet. Schlechte Nachrichten für Fans des ungleichen Duos, dennoch gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Denn mit "Fast And Furious 10" und "Fast And Furious 11" stehen in den nächsten Jahren die letzten beiden Filme der Hauptreihe an. Danach wird man nicht einfach auf die Marke verzichten, sondern diverse Spin-Offs produzieren. Eines davon könnte die Fortsetzung "Hobbs & Shaw 2" sein, schließlich geht man damit ein geringes Risiko ein. Auf der anderen Seite gehen einige Quellen wie JoBlo.com auf Twitter davon aus, dass die Fortsetzung eher unwahrscheinlich ist.

Bis vor Kurzem galt Dwayne Johnson als Erfolgsgarant für Kinofilme. Seit "Black Adam" hat sich das zwar geändert, als Luke Hobbs wird der Star aber noch eine ordentliche Anziehungskraft haben. Sicher ist nur, dass Dwayne Johnson nach dem Streit der beiden vermutlich kaum wieder einen gemeinsamen Film mit Vin Diesel drehen wird. Falls ihr den ersten "Hobbs & Shaw"-Film nicht gesehen habt, zeigen wir euch jetzt im Videoplayer den Trailer.

Hobbs And Shaw Trailer (2019) DE
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel