VG Wort Zählpixel
"Kill Bill 3": Das sagt Quentin Tarantino zu den Gerüchten einer Fortsetzung
©

"Kill Bill 3": Das sagt Quentin Tarantino zu den Gerüchten einer Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schon seit vielen Jahren gibt es Gerüchte, dass die "Kill Bill"-Reihe einen dritten Teil bekommen könnte. Seit der Veröffentlichung vom zweiten Film im Jahr 2004 hat sich allerdings nicht viel getan. Jetzt sprach Regisseur Quentin Tarantino über die mögliche Verwirklichung von "Kill Bill 3". Wer auf die Action-Fortsetzung gehofft hat, dürfte leider enttäuscht werden.

Im Jahr 2003 begann mit "Kill Bill – Volume 1" der Rachefeldzug von Beatrix Kiddo alias "Black Mamba" (Uma Thurman), einer Attentäterin der Gruppe "Tödliche Viper". Diese hat es auf Bill (David Caradine) abgesehen, dem Anführer der Truppe. Sie erstellt eine Liste von Personen, die sie nacheinander ausfindig macht und tötet, um schließlich an Bill heranzukommen. Der erste "Kill Bill"-Film kam neben Thurman und Caradine auch mit Schauspielerinnen und Schauspielern wie Lucy Liu, Vivica A. Fox, Daryl Hannah, Michael Madsen und Sonny Chiba daher. Ein Jahr später erschien die Fortsetzung "Kill Bill – Volume 2" und setzte die blutige Geschichte von Kiddo fort.

Beide Filme haben bis heute einen Kult-Status im Action-Genre. Das Team hinter den Projekten wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, außerdem gab es Nominierungen von Thurman und Carradine für den Golden Globe Award im Jahr 2005. Es ist also verständlich, dass es schon seit Jahren Gerüchte gibt, dass ein dritter Teil die erfolgreiche Reihe fortsetzen könnte. Bisher ist es nicht dazu gekommen und Tarantino arbeitet derzeit an seinem offiziell letzten Film "The Movie Critic". Das ist auch der Grund dafür, dass Action-Fans ihre Hoffnungen auf "Kill Bill 3" leider begraben müssen.

Wie nämlich unter anderem Collider berichtet, sprach Tarantino mit der belgischen Tageszeitung De Morgen. Dabei verriet der Filmemacher, dass er keine weiteren Filme mit Thurman als "Kill Bill"-Hauptfigur plant, sondern sich stattdessen einem anderen Projekt widmen möchte. Damit dürfte Tarantino "The Movie Critic" meinen, sodass eine Veröffentlichung von "Kill Bill 3" nur noch unwahrscheinlicher ist. Somit bleiben uns also "Kill Bill – Volume 1" und "Kill Bill – Volume 2" als in sich geschlossene Geschichte erhalten, die Tarantino endgültig hinter sich lassen will.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel