VG Wort Zählpixel
Körperkraft: Dieser Avenger ist stärker als Hulk
©

Körperkraft: Dieser Avenger ist stärker als Hulk

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Generationen streiten Marvel-Fans, welcher der stärkste Superheld bei den Avengers ist. Spätestens seitdem die Kinofilme im Mainstream angekommen sind, ist diese Debatte allgegenwärtig. Ausgerechnet der neuste "Spider-Man"-Comic bringt nun die Antwort auf die Frage.

In "Avengers: Infinity War", "Avengers: Endgame" und den drei "Spider-Man"-Filmen mit Tom Holland ist bereits zu erkennen, dass man Peter Parker nicht unterschätzen sollte. Denn die Fähigkeit, Netze zu spinnen und übermenschlich schnell und agil zu sein, bereitet besonders großen und langsamen Schurken Kopfschmerzen.

Dass Spider-Man aber auch unglaublich stark ist, zeigt sich in dem neuen Comic "Devil's Reign: Spider-Man #1". Darin wird Ben Reilly, der Comic-Spider-Man, von einer gigantischen Kanone getroffen, die hergestellt wurde, um den Hulk aufzuhalten. Auch wenn Reilly sich einige Rippen bricht, übersteht er den Angriff doch wie durch ein Wunder. Wie die Seite Screenrant anmerkt, könnte dies bedeuten, dass Spider-Man tatsächlich stärker ist als der Hulk.

Auch wenn es im Film wohl vorerst nicht zu einem Kampf der beiden Superhelden kommen wird, wäre es doch interessant zu sehen, wer einen solchen Fight für sich entscheiden könnte. Gerade durch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit sollte Spider-Man einen großen Vorteil haben. Wie sich nun herausstellte, scheint der Körper von Spider-Man außerdem extrem stabil zu sein. Sogar vielleicht stabiler, als der Körper vom Hulk?

Eine geringe Chance auf Spidey Vs. Hulk besteht zwar, so werden in "Avengers: Secret Wars" diverse Helden und Schurken gegeneinander antreten. Sollte Bruce Banners Hulk bis dahin noch im MCU sein, kann man aber davon ausgehen, dass Peter Parker und Bruce Banner auf der selben Seite stehen werden. Noch ist ohnehin unklar, wie der beliebte Comic fürs Kino umgesetzt wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel