VG Wort Zählpixel
Kult-Filmreihe könnte 15 Jahre später fortgesetzt werden
©

Kult-Filmreihe könnte 15 Jahre später fortgesetzt werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem er jahrelang nicht mehr im Kino zu sehen war, gibt der ehemalige Superstar Brendan Fraser mit The Whale sein Blockbuster-Comeback. Der neue Ruhm könnte auch dazu verhelfen, dem Star in Zukunft neue Rollen in Hollywood-Produktionen zu bescheren. Zum Beispiel könnte man die Mumie-Reihe wieder auferstehen lassen.

Mit "George Der Aus Dem Dschungel Kam" und "Die Mumie" wurde Brendan Fraser einst weltberühmt. Ähnlich wie heute bei Dwayne Johnson, dachten Produzenten von Abenteuerfilmen als erstes an den Namen Fraser, wenn es darum ging, eine Hauptrolle zu besetzen. Doch nachdem "Die Mumie 3" und einige weitere Projekte von und mit Fraser floppten, wurde es schnell ruhig um den Star. Gänzlich verschwand der Darsteller nicht von der Bildfläche, allerdings war er fortan nur noch in kleinen Produktionen zu sehen.

Das änderte sich schlagartig mit dem Casting zu "The Whale". In dem Drama spielt Brendan Fraser einen 270 Kilogramm schweren Mann, der von seiner Familie entfremdet ist und wieder neuen Kontakt zu seiner Tochter aufnehmen möchte. "The Whale" wurden in den Vereinigten Staaten bereits Anfang Dezember veröffentlicht und soll hierzulande im April in die Kinos kommen.

Dank seiner Performance in "The Whale" ist Brendan Fraser ein Topkandidat für den Oscar als bester Hauptdarsteller. Das führt dazu, dass wieder viel über den Star gesprochen wird. Auch Interviews gibt Fraser wieder regelmäßig, so zum Beispiel ein Gespräch mit Deadline, in dem der Star kürzlich gefragt wurde, ob der Erfolg von "The Whale" positive Folgen für seine Karriere haben könnte. Auch eine potenzielle Rückkehr als Rick O'Connel aus "Die Mumie" wurde thematisiert.

Fraser sei interessiert an einem "Die Mumie"-Comeback, wisse aber nicht, ob etwas derartiges tatsächlich geplant ist. Er wäre auf jeden Fall dabei, schließlich habe er nach "The Whale" noch kein neues Projekt gefunden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel