VG Wort Zählpixel
Kult-Serie bekommt nach 10 Jahren neue Folgen
©

Kult-Serie bekommt nach 10 Jahren neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach über zehn Jahren Funkstille meldet sich die Animationsserie "Futurama" wieder zurück. In Kürze startet die elfte Staffel der Serie und inzwischen wissen wir auch, wann deutsche Fans mit dem Nachschub der Weltraum-Comedy rechnen können.

Die Animationsserie "Futurama" handelt von dem Pizzaboten Fry, der aus Versehen am Silvester 1999 eingefroren wird und in einen tausendjährigen Kryo-Schlaf verfällt. An Silvester 2999 taut er auf und versucht sich fortan in der Zukunft zurechtzufinden. Bei seinem Job bei dem Lieferdienst Planet Express lernt er neue Freunde kennen und erlebt mit diesen zusammen aberwitzige Abenteuer. Neben Fry gehören die Zyklopin Leela, der Roboter Bender, der Wissenschaftler Professor Farnsworth und das Alien Dr. Zoidberg zu den Hauptfiguren.

Im Jahr 2003 wurde "Futurama" das erste Mal abgesetzt, feierte aber 2007 das erste Comeback. Nachdem es nun erneut zehn Jahre lang keine neuen Folgen gegeben hatte, steht die zweite Rückkehr von Fry, Leela und Co an. Denn im Juli erscheint Staffel 11 mit zehn brandneuen Folgen. Dabei sollen die neuen Folgen sowohl für "Futurama"-Fans der ersten Stunde, als auch für neue Zuschauerinnen und Zuschauer ein Highlight sein. In den Vereinigten Staaten ist die Serie beim Streamingdienst Hulu zu sehen, den es in Deutschland nicht gibt. Hierzulande kommen die neuen Folgen zu Disney+. Dort sind auch schon die ersten zehn Staffeln von "Futurama" zu finden.

Wer alle zehn Staffeln nachholen will, bevor Staffel 11 erscheint, muss sich aber extrem beeilen. Die neuen Folgen erscheinen bereits am 24. Juli 2023 bei Disney+. Sowohl Fans, die an "Futurama" zurückerinnert wurden, als auch neue Fans können aber von Glück reden, dass direkt zwei neue Staffeln bestellt wurden. Staffel 12 ist also ziemlich sicher und sollte in den kommenden Jahren folgen. Die offizielle Ankündigung der elften Staffel von "Hulu" findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Futurama | New Episodes July 24 on Hulu
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel