VG Wort Zählpixel
Matthias Schweighöfer bekommt Rolle im neuen Christopher Nolan-Film

Matthias Schweighöfer bekommt Rolle im neuen Christopher Nolan-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Diesen Sommer erscheint das Biopic Oppenheimer in den Kinos und wartet mit einem unglaublichen Cast und prominenter Regie auf. Der Film von Hollywood-Veteran Christopher Nolan hat einen der beeindruckendsten Casts der letzten Jahre. Neben unzähligen Hollywood-Größen ist auch Matthias Schweighöfer mit dabei.

Vor einiger Zeit machte "Oppenheimer" bereits Schlagzeilen, nachdem Christopher Nolan berichtete, dass man für seinen Film eine neue Technologie entwickeln musste. So will Nolan wie bei seinem Film "Memento" zwischen farbigen und schwarz-weiß Szenen wechseln. Da Nolan aber auch ein großer Fan der IMAX -Technologie ist, musste das Unternehmen Kodak erst einmal eine Kamera erfinden, die IMAX in Schwarz-Weiß aufnehmen konnte. Durch die neue Kamera sollen unglaubliche Bilder entstehen.

Diese beeindruckenden Bilder werden außerdem von einem unglaublichen Cast unterstützt. So sind neben Cillian Murphy als titelgebender Hauptdarsteller unter anderem Stars wie Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Rami Malek, Kenneth Branagh und Garry Oldman zu sehen. Auch ein deutscher Darsteller wurde für "Oppenheimer" verpflichtet.

Auf der Liste der Darstellerinnen und Darsteller ist auch Matthias Schweighöfer in einer noch unbekannten Rolle zu sehen. Eventuell werden wir Schweighöfer als Albert Einstein erleben, der deutsche Wissenschaftler war an der Theorie zur Entwicklung einer Atombombe beteiligt und arbeitete mehrfach mit Oppenheimer zusammen.

"Oppenheimer" startet am 21. Juli 2023 in den Kinos. Kurz danach ist Matthias Schweighöfer in der nächsten internationalen Produktion zu sehen. An der Seite von Gal Gadot spielt Schweighöfer in "Heart Of Stone" eine wohl deutlich größere Rolle, als in "Oppenheimer". Der Agentenfilm startet am 11. August bei Netflix.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel