VG Wort Zählpixel
MCU-Katastrophe: Marvel feuert Star nach Verurteilung
©

MCU-Katastrophe: Marvel feuert Star nach Verurteilung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits seit Wochen bereitete sich Marvel auf das Urteil gegen Jonathan Majors vor, nun gibt es Gewissheit. Der Star wurde der Körperverletzung und Belästigung seiner Ex-Freundin schuldig gesprochen. Es folgten direkt Konsequenzen von Seiten des Studios.

Jonathan Majors, bekannt als Kang der Eroberer im Marvel Cinematic Universe, wurde nach seiner Verurteilung wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung von Marvel Studios entlassen. Ursprünglich als zentraler Bösewicht in "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" und später auch in "Avengers 5" geplant, steht die Rolle des Kang nun vor Ungewissheit.

Das kürzlich ergangene Urteil, das Majors in zwei von vier Anklagepunkten schuldig sprach, führte zu seiner unmittelbaren Entlassung. Marvel muss nun entscheiden, ob die Rolle neubesetzt oder aus den zukünftigen Projekten gestrichen wird. Bisher hat das Studio keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Allerdings wurde schon vor Wochen bekannt, dass man "Loki"-Schöpfer Michael Waldron mit einer Überarbeitung des Drehbuchs von "Avengers: The Kang Dynasty" beauftragt hat.

Vermutlich wird Waldron Kang gänzlich aus der Geschichte schreiben. Ein potenzieller neuer Oberbösewicht könnte in "Fantastic Four" auftreten. Denn kürzlich wurde Oscarpreisträger Javier Bardem als Galactus gecastet. Die kosmische Entität wäre mächtig und ihr Schauspieler fähig genug, es mit den Avengers aufzunehmen.

Die Auswirkungen von Majors Verurteilung erstrecken sich auch auf den Film "Magazine Dreams", dessen Veröffentlichung unklar ist. Trotz dieser Turbulenzen bleiben die Kinostarts der nächsten Avengers-Filme vorerst unverändert: "Avengers 5" ist für den 29. April 2026 geplant, gefolgt von "Avengers 6" am 5. Mai 2027. Marvel steht vor der Herausforderung, die Zukunft des MCU ohne Jonathan Majors zu gestalten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel