VG Wort Zählpixel
MCU: Star spricht über sein mögliches Marvel-Aus
©

MCU: Star spricht über sein mögliches Marvel-Aus

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nicht jeder Star verweilt auf Dauer im Marvel Cinematic Universe. Samuel L. Jackson ist nun schon eine ganze Weile im MCU dabei. Kürzlich sprach er als einer der Hauptdarsteller der Disney Plus-Serie "Secret Invasion" über seine mögliche Zukunft bei Marvel. Was sich Jackson für seine Rolle als Nick Fury wünscht, verraten wir euch in diesem Artikel.

"Secret Invasion" auf Disney Plus wird den Charakter Nick Fury und dessen Missionen in den Mittelpunkt rücken. Gespielt wird Fury einmal mehr von Hollywood-Star Samuel L. Jackson, den wir beispielsweise aus "Pulp Fiction", "Star Wars" und mittlerweile auch aus den "Avengers"-Filmen kennen. Im Sommer 2023 erfolgt der Start der Scifi-Serie "Secret Invasion", bei der wir Fury auf einem ganz besonderen Abenteuer begleiten. Eine geheime Invasion der außerirdischen Formwandler namens Skrulls bedroht nämlich den Planeten. Es liegt somit an Fury und seinen Verbündeten, die Eindringlinge zu suchen und ihre Pläne zu vereiteln.

An der Seite von Samuel L. Jackson als Nick Fury treten einige uns bekannte Marvel-Darsteller und einige brandneue Stars auf. Mit dabei sind zum Beispiel Cobie SMulders als Maria Hill, Martin Freeman als Agent Everett K. Ross, Ben Mendelsohn als Talos, Kingsley Ben-Adir als Bösewicht Gravik und Don Cheadle als James Rhodes alias War Machine. Die Idee für "Secret Invasion" stammt von Kyle Bradstreet, der auch gemeinsam mit Kevin Feige die Produktion übernimmt. Jackson sprach laut The Direct kürzlich über "Secret Invasion" und wie es generell mit Nick Fury weitergehen könnte. Dabei zeigte sich der 74-Jährige hoffnungsvoll, was seine Marvel-Zukunft betrifft:

"Ich liebe es, ihn [Nick Fury] zu spielen und ich liebe es, dass sie all diese Möglichkeiten für sein Leben eröffnet haben. Hoffentlich bin ich noch nicht fertig und werde in der neuen Phase des MCU irgendwie und auf irgendeine Weise mit dabei sein."

Hundertprozentig gesichert ist die Marvel-Zukunft von Samuel L. Jackson abseits von "Secret Invasion" also nicht. In einem Trailer zu Serie sprach sein Charakter außerdem von "einem letzten Kampf". Wir können nur hoffen, dass dieser Kampf noch eine ganze Weile andauern und Samuel L. Jackson uns noch möglichst lange im MCU erhalten bleiben wird. Den Trailer zu "Secret Invasion" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Secret Invasion - Official Marvel Trailer - Samuel L Jackson
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel