VG Wort Zählpixel
Nach Skandal: Fans fordern Sandra Bullocks Oscar-Rückgabe
©

Nach Skandal: Fans fordern Sandra Bullocks Oscar-Rückgabe

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im Internet werden Vorwürfe gegen einen wichtigen Film in der Karriere von Sandra Bullock laut. Einige Nutzer fordern nun sogar dazu auf, dass die Schauspielerin ihren Oscar zurückgeben soll.

In ihrer Schauspiel-Karriere hatte Sandra Bullock über die Jahre hinweg die unterschiedlichsten Rollen verkörpert. Ein wichtiger Meilenstein dürfte sicherlich ein Film aus dem Jahr 2009 sein, für den sie im Jahr darauf mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Nun steht der gesamte Film in der Kritik und auch Bullock ist davon betroffen.

Der prämierte Film hört auf den Namen „Blind Side - Die große Chance“ und handelt von einem jungen Mann, der es im Leben nicht einfach hat. Die Dinge scheinen sich aber zum Besseren zu wenden, als ihm Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) ein neues zu Hause gibt.

„Blind Side“ erzählt die Geschichte eines talentierten Football-Spielers, gespielt von Quinton Aaron. Der Film soll auf wahren Begebenheiten basieren, die Hauptfigur Michael Oher existiert auch im wahren Leben. Nun erhebt aber gerade er Vorwürfe an der Inszenierung des Films.

Demnach empfindet Oher seine Geschichte nicht als richtig erzählt. Im Film wird es so dargestellt, dass er adoptiert wurde, in Wahrheit hätten die Adoptiveltern ihm zufolge aber nur die Vormundschaft für ihn erlangt. Für Michael Oher würden sich die Verantwortlichen damit allein an seiner tragischen Lebensgeschichte bereichern.

Nun soll der Fall auch vor Gericht gehen, wobei in den Sozialen Medien bereits Kritik an der Hauptdarstellerin Sandra Bullock laut wird. Einige Nutzer fordern die Schauspielerin gar auf, dass sie ihren Oscar zurückgeben solle, da der Film allein auf Lügen basiere.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel