VG Wort Zählpixel
Netflix-Kündigung: Streamingdienst wirft knallhart Kunden raus
©

Netflix-Kündigung: Streamingdienst wirft knallhart Kunden raus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Netflix überarbeitet aktuell wieder die Abo-Bedingungen und spricht knallharte Kündigungen aus. Dieses Mal sind vor allem Kunden einer speziellen Zahlungsmethode betroffen, die besser schnell handeln sollten.

Schließt man beim Streamingdienst Netflix ein Abonnement ab, so hat man dafür einige Bezahlmöglichkeiten. Neben Lastschrift, Paypal oder auch Gutscheinen ist es für Apple-Nutzer möglich, auch mit dem App Store-Guthaben zu bezahlen. Damit soll nun künftig allerdings Schluss sein.

Netflix ist mit diesem Vorgehen nicht der erste Anbieter, der diesen Schritt geht. Auch Spotify strich den Nutzern schon die Möglichkeit, direkt mit Guthaben von Apple zu bezahlen. Begründet werden die Änderungen mit der Provision in Höhe von 15 %, die Apple einstreicht. Über die anderen Zahlungsmöglichkeiten können die Anbieter diese Provision umgehen, um selbst nicht die Kosten tragen zu müssen oder auch für Kunden den Preis anzuheben.

Für Neukunden steht die Option schon jetzt nicht mehr zur Verfügung. Wer allerdings noch auf die bisherige Zahlungsmethode über Apple setzt, sollte zeitnah handeln. Im E-Mail-Postfach, mit dem ihr bei Netflix registriert seid, sollte eine Aufforderung zur Änderung der Zahlungsort auftauchen. Diese Mitteilungen solltet im besten Fall auch nicht zu lange ignorieren, da euch Netflix sonst das Abo kündigen kann und ihr den Zugriff auf die Filme und Serien des Anbieters verliert. Entsprechende Fristen, die es dabei einzuhalten gilt, sollte Netflix in dem Zusammenhang euch dann ebenfalls mitteilen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel