VG Wort Zählpixel
Neue "Star Wars"-Serie hat einen Start-Termin auf Disney Plus
©

Neue "Star Wars"-Serie hat einen Start-Termin auf Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans der "Star Wars"-Saga dürfen sich auf frisches Material freuen, während sie auf die Fortsetzung auf der großen Leinwand warten. Bald wird auf Disney+ die neue Serie "The Acolyte" erscheinen, die bereits mit Spannung erwartet wird. Neben einem ersten Poster, dass das offizielle Startdatum verrät, wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht.

Die Serie "The Acolyte" handelt von einer Mordserie an Jedi-Rittern, die sich zur Zeit der Neuen Republik, also einige Jahrhunderte vor den Kinofilmen, abspielt. Obwohl die Jedi zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt ihrer Macht sind, scheint es ein besonders starker Machtnutzer auf sie abgesehen zu haben.

Im Mittelpunkt der Serie steht ein Jedi-Meister, gespielt von Squid Game-Star Lee Jung-jae, der in den Fällen ermittelt und auf eine Person aus seiner eigenen Vergangenheit stößt. Vor wenigen Tagen erreichten uns endlich mehr Details zur Serie. Via X (ehemals Twitter) wurde ein erstes Poster zur Serie veröffentlicht, das offiziell den Erscheinungstermin auf Disney+ bestätigt: Am 4. Juni startet die Serie exklusiv auf dem hauseigenen Streamingdienst von Disney.

Doch es kommt noch besser. So wurde auch ein erster Trailer zu "The Acolyte" veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf die Spannung der neuen Serie gibt. Fans von Lichtschwert- und Karate-Kämpfen werden mit "The Acolyte" definitiv auf ihre Kosten kommen. Ob die Serie auch so erfolgreich werden kann wie "The Mandalorian" oder "Andor", wird sich zeigen. Erste Reaktionen aus den sozialen Netzen zeigen, dass die "Star Wars"-Fangemeinde der neuen Serie skeptisch gegenüber steht, aber durchaus bereit ist, ihr eine Chance zu geben.

The Acolyte I Ab 5. Juni exklusiv streamen I Disney+

Nach "The Acolyte" erwartet uns dieses Jahr außerdem noch die Serie "Skeleton Crew", in der eine Gruppe junger Abenteurer ein Raumschiff stiehlt, um damit in die fernen Weiten des Alls zu reisen. Wann genau die Serie, in der unter anderem Hollywoodstar Jude Law zu sehen sein wird, startet, ist noch unbekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel