VG Wort Zählpixel
Neuer Film mit Johnny Depp hat einen deutschen Kinostart
©

Neuer Film mit Johnny Depp hat einen deutschen Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auf dem Filmfestival von Cannes debütierte der neue Film von Johnny Depp und bekam ganze sieben Minuten Applaus vom Publikum. Inzwischen hat der Film auch endlich einen deutschen Kinostart und wir wissen nun, wann uns Johnny Depp ins Frankreich des 18. Jahrhundert entführt.

Der französische Spielfilm "Jeanne du Barry" erzählt die Geschichte der Jeanne Vaubernier (Maïwenn), die aus ärmlichen Verhältnissen stammt, aber es sich zur Aufgabe gemacht hat, mithilfe ihres Charmes in der Gesellschaft aufzusteigen. Als Geliebte des Grafen Du Barry stellt dieser sie dem König Frankreichs Ludwig XV. (Johnny Depp) vor. Zwischen den beiden funkt es direkt und sie wird erst zur Mätresse des Königs. Da die Beziehung der beiden die Lebenslust des Regenten wiederzuerwecken scheint, will dieser sie zu einer offiziellen Geliebten machen, was in adligen Kreisen auf Empörung stößt.

Die Idee zum Film stammt von Hauptdarstellerin und Regisseurin Maïwenn, die sich mit dem Film einen Traum erfüllt. An ihrer Seite ist Johnny Depp als Ludwig XV. zu sehen. "Jeanne Du Barry" ist der erste Kinofilm von Depp seit Jahren, nachdem dieser in letzter Zeit sehr durch das Gerichtsverfahren zwischen sich und seiner Ex-Frau Amber Heard eingenommen war. Nachdem vergangenes Jahr entschieden wurde, dass Johnny Depp in den meisten Anklagepunkten recht behielt, konnte das Image des Stars so weit wieder hergestellt werden, dass er für "Jeanne Du Barry" gecastet wurden. Viele Fans und Befürworter Depps sehen in dem Film das Comeback von Depp und einen möglichen Weg zurück nach Hollywood. Nach eigenen Angaben will der Star aber nicht unbedingt direkt zurück nach Hollywood und könnte sich vorstellen, erst einmal beim französischen Kino zu bleiben. Dort kam "Jeanne Du Barry" bisher auch gut an, wie Variety per folgenden Tweet teilte.

So oder so wird "Jeanne Du Barry" für Johnny Depp-Fans ein Spaß. Erste Meinungen zu Film bestätigen Depp eine gute schauspielerische Leistung. Inzwischen ist auch endlich ein deutscher Kinostart bekannt. Der Film mit dem "Fluch Der Karibik"-Star wird nämlich ab dem 24. August 2023 in den deutschen Kinos laufen. Den deutschen Trailer zu "Jeanne Du Barry" findet ihr unten in unserem Videoplayer.

JEANNE DU BARRY - Die Favoritin des Königs | Offizieller deutscher Trailer | Ab 24. August im Kino!
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel