VG Wort Zählpixel
Passt gar nicht: Fast hätte Dwayne Johnson diese Johnny Depp-Rolle gespielt
©

Passt gar nicht: Fast hätte Dwayne Johnson diese Johnny Depp-Rolle gespielt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Kult-Remake von "Charlie Und Die Schokoladenfabrik" mit Johnny Depp als Willy Wonka erschien 2005 und ist bis heute eine von Depps Paraderollen. Dabei wäre die Rolle fast an einen Star gegangen, den man sich nur ganz schwer in einem solchen Setting vorstellen kann.

In "Charlie Und Die Schokoladenfabrik" erhält der titelgebende Protagonist eins von fünf goldenen Tickets, für eine Besichtigung von Willy Wonkas mysteriöser Schokoladenfabrik. Zusammen mit den vier anderen Gewinnern lernt der Junge das Märchenland kennen, das sich hinter den Toren der Fabrik befindet. Nach und nach fallen die Kinder ihrer Versuchung zum Opfer und werden aus der Fabrik geworfen. Nur Charlie, der als letzter übrig blieb, gewinnt den Preis. Er soll als Teilhaber und Willy Wonkas Nachfolger seine Familie verlassen und in der Fabrik leben. Als Charlie das Angebot ablehnt, hat dies Auswirkung auf die ganze Schokoladenfabrik.

In seiner Rolle als Willy Wonka konnte Johnny Depp mehr als überzeugen. Bis heute gilt der merkwürdige Schokoladenverkäufer als eine der besten Rollen Depps. Tatsächlich wäre aber ein anderer Star fast zu Wonka geworden. So erklärte Dwayne Johnson vor einiger Zeit auf Instagram, dass Regisseur Tim Burton damals kurz überlegt hatte, Johnson zu casten.

Letztendlich sei es nicht dazu gekommen und der damals viel berühmtere Johnny Depp habe die Rolle bekommen. Auch wenn Burton vielleicht nur wenige Sekunden darüber nachgedacht habe, sei es eine große Ehre für Johnson gewesen, der sich damals noch keinen Namen in Hollywood gemacht hatte.

Auch wenn Johnson inzwischen einer der erfolgreichsten Stars ist, wäre es doch schwer gewesen, ihn sich als Willy Wonka vorzustellen. Ihm selbst ist das auch bewusst, so versah er seinen Instagram-Post mit dem Hashtag #BigBrownBaldTattooedWonka.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel