VG Wort Zählpixel
Rekord: So gut kommt "John Wick 4" beim Publikum an
©

Rekord: So gut kommt "John Wick 4" beim Publikum an

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch fünf Wochen nach Kinostart beweist John Wick: Kapitel 4 noch immer, dass auch Filme mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren zu Kassenschlagern werden können. Denn auch wenn der Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle keinesfalls mehr brandneu ist, suchen noch reichlich Fans die Lichtspielhäuser auf, um das Action-Spektakel zu erleben.

In "John Wick: Kapitel 4" will der titelgebende Profikiller mit der hohen Kammer abrechnen, die dafür sorgte, dass Wick am Ende des dritten Films schwer verletzt im Untergrund landete. Zusammen mit dem Bowery King (Laurence Fishburne), der ebenfalls eine Rechnung mit der Hohen Kammer offen hat, reist Wick um die Welt, um neue Verbündete für seinen Kreuzzug zu finden. Dabei stößt er aber auch auf neue Feinde, allen voran Marquis de Gramont (Bill Skarsgård), der es auf Wick abgesehen hat.

Das neuste Abenteuer von John Wick legte einen grandiosen Kinostart hin und kann sich auch fünf Wochen nach Veröffentlichung noch immer an den Kinokassen behaupten. Besonders deutsche Fans scheinen von dem Streifen angetan, hierzulande ist "John Wick: Kapitel 4" inzwischen der zweiterfolgreichste Film mit einer FSK 18-Freigabe aller Zeiten. Vor ihm befindet sich nur noch "Hannibal" aus dem Jahr 2001. Die Fortsetzung zu "Das Schweigen Der Lämmer" scheint derzeit aber uneinholbar.

Der Erfolg des vierten Teils macht nun eine Fortsetzung für die Verantwortlichen interessant. Eigentlich hatten Regisseur Chad Stahelski und Hauptdarsteller Keanu Reeves geplant, nach Kapitel 4 aufzuhören, allerdings wurde bereits im Vorfeld erklärt, dass man erst einmal den Erfolg des vierten Kapitels abwarten werde. Dieser ist nach mittlerweile fünf Wochen enorm und die Chancen auf einen fünften Film daher gleichermaßen hoch. Vorher erscheint aber erst einmal die Prequel-Serie "Continental: From The World Of John Wick" im Herbst 2023 und der Spin-Off-Film "Ballerina" mit Ana de Armas im Juni 2024.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel