VG Wort Zählpixel
"Renfield": Exklusiver Ausschnitt und finaler Trailer mit Nicolas Cage als Dracula
©

"Renfield": Exklusiver Ausschnitt und finaler Trailer mit Nicolas Cage als Dracula

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Oscar-Preisträger Nicolas Cage gibt sich die Ehre als der wohl berühmteste und zugleich narzisstischste Vampir der Literaturgeschichte – doch was wäre Graf Dracula ohne seinen treuen Handlanger Renfield (Nicholas Hoult aus "The Menu")? Mit seiner skurrilen Mischung aus Action, Horror und Comedy bietet "RENFIELD" geniale Unterhaltung und ist ein Must-See für alle Vampirfans und Cage-Fanatiker.

Das Beweist auch der folgende Ausschnitt aus der Vampir-Action-Komödie. Allein die Vorstellung von Nicolas Cage als berühmtester Vampir der Filmgeschichte und was danach folgt, macht Genre-Fans garantiert bereits unglaublich viel Spaß.

Weiter unten findet ihr den letzten Trailer zum Film, bevor er ab dem 25. Mai 2023 in den deutschen Kinos läuft. Vorher hier noch kurz ein Update zur Story, denn die dürfte anders sein, als die meisten Dracula-Fans sich das vorzustellen vermögen.

Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen – ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

Renfield | Offizieller Red Band Trailer deutsch/german

RENFIELD wurde von Regisseur Chris McKay (The Tomorrow War) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Ryan Ridley (Rick and Morty) und basiert auf einer Idee von Robert Kirkman, der sein Talent im Horrorfach bereits als Autor von The Walking Dead eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. In weiteren Rollen sind neben Hoult und Cage unter anderem Awkwafina(The Farewell), Ben Schwartz (Sonic The Hedgehog) und Adrian Martinez (iGilbert) zu sehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%