VG Wort Zählpixel
"Sicario 3": Action-Fortsetzung mit Original-Star angekündigt
©

"Sicario 3": Action-Fortsetzung mit Original-Star angekündigt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Zwei "Sicario"-Filme durften wir bereits sehen, jetzt kommt die Fortsetzung. Denn "Sicario 3" wurde angekündigt und wird die actionreiche, blutige Geschichte fortführen. Fans dürfen sich außerdem über ein weiteres Detail freuen. Denn der Nachfolger soll einmal mehr den Charakter Alejandro Gillick beinhalten und bringt damit auch den Filmstar Benicio del Toro zurück.

"Sicario" aus dem Jahr 2015 stellte uns erstmals das gnadenlose Geschäft der mexikanischen Kartelle vor und wie die US-Regierung versucht, ihre Machenschaften zu bekämpfen. Der adrenalingeladene Actionfilm von Regisseur Denis Villeneuve ("Dune") erhielt mehrere Auszeichnungen und wurde zudem für mehrere BAFTA-Preise nominiert. Auch beim Kino-Publikum kam der Blockbuster gut an, sodass drei Jahre später "Sicario 2" veröffentlicht wurde. In beiden Teilen traten Stars wie Josh Brolin, Jeffrey Donovan und Benicio del Toro auf. Gerade letzterer begeisterte viele Fans und Kritiker mit seinem Auftritt als Auftragskiller Alejandro Gillick, der Jagd auf Kartell-Mitglieder macht.

Fünf Jahre nachdem "Sicario 2" im Kino startete, gibt es jetzt gut Neuigkeiten zur Zukunft des Franchises. Denn laut Collider soll "Sicario 3" erscheinen und befindet sich in Arbeit. Das wurde von Basil Iwanyk, einem Produzenten der Fortsetzung, bestätigt. Auch in diesem Fall haben die Hollywood-Streiks für Verzögerungen gesorgt. Trotzdem hält man an "Sicario 3" fest, dessen offizieller Filmtitel "Sicario: Capos" lauten soll. Unter dem Begriff Capos versteht man unter anderem die Anführer von mexikanischen Kartellen.

Einen Starttermin hat "Sicario 3" vorerst noch nicht erhalten. Bis der Streik der SAG-AFTRA beendet wird, lässt sich vorerst kaum sagen, wann der Film in den Kinos landen könnte. Offizielle Informationen zur Handlung bleiben vorerst ebenso unbekannt. Allerdings könnte der Titel "Sicario: Capos" womöglich darauf hindeuten, dass die Bosse der Kartelle in Mexiko eine zentrale Rolle in der Geschichte einnehmen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keinen Trailer zu "Sicario 3".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel