VG Wort Zählpixel
So steht es um "Fluch Der Karibik 6"
©

So steht es um "Fluch Der Karibik 6"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der letzte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe lief bereits vor rund 6 Jahren in den Kinos an. Lang genug, um sich die Frage zu stellen, wie es denn eigentlich um einen neuen Teil der Piratenfilme steht.

Die Filmreihe „Fluch der Karibik“ hatte es in den letzten Jahren nicht gerade einfach. Spätestens mit den Vorwürfen und der späteren Gerichtsverhandlung rund um Johnny Depp und Amber Heard wurde die Zukunft des Franchise immer unklarer. Zwischenzeitlich war sogar die Rede davon, das Franchise ohne Johnny Depp in seiner Rolle als Jack Sparrow fortzuführen.

Die Probleme reichen aber bereits noch weiter zurück. Unter anderem bis zum Start vom neusten Teil „Fluch der Karibik: Salazars Rache“. Der lag trotz einer Beteiligung von Johnny Depp hinter den Erwartungen und konnte weder die Zuschauer noch die Kritiker wirklich überzeugen.

Wenig verwunderlich plante man bei Disney daraufhin einen komplett anderen Weg einzuschlagen, der auch einem Reboot gleichen könnte. Dass die Reihe aber nur schwer ohne Captain Jack Sparrow vorstellbar ist, wissen auch die Verantwortlichen. So etwa Produzent Jerry Bruckheimer, der sich auch ein Comeback von Johnny Depp vorstellen könnte.

Dass man eine Zukunft des Franchise plant, gilt als äußerst sicher. Details dazu, in welchem Umfang wir dabei auch auf ein Comeback der alten Crew hoffen können, gibt es aber nicht. Gerade Stars wie Keira Knightley waren eigentlich mit dem bisherigen Ende ihrer Charaktere sehr zufrieden. Vorerst heißt es also abwarten, bis es weitere offizielle Details dazu gibt, wann und in welcher Form „Fluch der Karibik“ zurückkehren wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert74%

Ähnliche Artikel